Für AMD Karten auf Gsync verzichten?

breeezy

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich stehe zwischen der Entscheidung ob grün oder rot, AMD überzeugt mich momentan mehr als Nvidia mit ihren GPUs.

Das doofe ist, dass mein Monitor (ROG278Q) Gsync unterstützt, lohnt es sich dafür die teureren Nvidia Karten zu kaufen? Oder macht es wenig unterschied ob ich mit oder ohne Gsync spiele (falls ich auf AMD setze)?

Was würdet ihr tun? Den Monitor wechseln? :D

Danke.

Monitor wechseln!!
Den ROG verkaufen und fürs eingenommene Geld nen guten FreeSync holen.
Du sparst dabei an allen Ecken und Enden. Nebenbei bemerkt, der Unterschied zwischen Free/GSync an und Feature aus ist mehr als merklich vorhanden.

Kommt darauf an ob die Spiele spielst bei der deine Zukünftige Grafikkarte es nicht schafft konstant 60fps/120/144fps zu liefern. Wenn sie das schafft dann bringt dir GSync keinen Unterschied, hingegen wenn die FPS darunter liegen ja. Da du uns keine weitern Informationen gibts lass ich das mal so stehn :-)

Ob du G-Snyc für wichtig empfindest, oder nicht lässt sich doch sehr einfach herausfinden. Einmal einschalten und spielen, dann ausschalten und spielen.

Momentan hat AMD keine Grafikkarten die mit der 1070 konkurrieren können. Auch mit der bald erscheinenden RX 480 wird sich das nicht ändern, die ist eine Leistungs- (und Preisklasse) niedriger angesiedelt. Du musst dir also schon überlegen wie viel Leistung du willst, oder wie viel Geld du für eine Grafikkarte ausgeben willst.

Der PG278Q kostet neu um die 670 €, je nachdem wie alt der ist bekommst du ja auch noch einiges für den. Du könntest also ggf. kostenneutral auf einen MG278Q oder XL2730Z wechseln.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Deine Geldbörse entscheidet - entweder bei NV bleiben
oder kostengünstiger (im Anschaffungspreis) nach FreeS wechseln ...

Euch ist schon klar das OP ein Troll ist oder ? Mal ernsthaft, ohne das er sagt welche GPU er momentan hat (wahrscheinlich kommt jetzt was steinaltes, obwohl pg278q...) kommt das die Nvidia Karte nicht überzeugt? Wer mit einem PG278Q hat keine Ahnung zu sagen welche GPU gerade im PC steckt oder ist unfähig genau zu sagen was an momentaner GPU nicht passen soll (Preis von Nvidia momentan kann es ja nicht sein, die Karte müsste ja schon drin sein).

Leute, hört endlich mal auf den Troll zu füttern. Solch eine Fragestellung (bei 1sten Beitrag hier im Forum) soll einen Flamewar starten.

Pict schrieb:
Euch ist schon klar das OP ein Troll ist oder ? Mal ernsthaft, ohne das er sagt welche GPU er momentan hat (wahrscheinlich kommt jetzt was steinaltes, obwohl pg278q...) kommt das die Nvidia Karte nicht überzeugt? Wer mit einem PG278Q hat keine Ahnung zu sagen welche GPU gerade im PC steckt oder ist unfähig genau zu sagen was an momentaner GPU nicht passen soll (Preis von Nvidia momentan kann es ja nicht sein, die Karte müsste ja schon drin sein).

Leute, hört endlich mal auf den Troll zu füttern. Solch eine Fragestellung (bei 1sten Beitrag hier im Forum) soll einen Flamewar starten.

holy moly, bei dir läuft aber, oder?

Ich will hier nicht den WW3 anfangen, sorry für den Mangel an Infos.

Momentan läuft bei mir alles auf der MSI GTX970 und dem i7 6700k. Ich spiele ne Menge Spiele, hauptsächlich FPS, momentan sehr viel CS GO und Overwatch, CS GO ist kein thema da es eher CPU lastig ist. Bei Overwatch kommen in action noch ca. gute ~60 hin, deshalb mein Gedanke aufzurüsten, auch !Zukunftsorientiert! da alle kommende großen Titel wohl auch gut anspruch an die Hardware haben werden wenn man das ganze in hoher Quali auf 1440p mitmachen möchte.

Ich spreche übrigens von der neuen Karten Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Die 480 lohnt sich für dich doch gar nicht. Das Plus an Leistung ist eher gering... und nur für den VRAM würde ich je nach Auflösung auch nicht wechseln. Und wenn, dann auch was stärkeres. Sprich 1070, wenn nicht eher noch 1080.

Insofern war die Troll-Vermutung nicht einmal so falsch. Weil ich aktuell nicht verstehen kann - als Besitzer einer 970 - warum man von den aktuellen AMD-Karten der nächsten Generation großartig angetan sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versteh ich nicht was der TE überhaupt will? Die 970 kann doch noch durchhalten, gerade wenn G-Sync genutzt werden kann!

Im übrigen würde mich mal interessieren welche AMD-Karte die 970 ersetzen soll? (aus Sicht des TE´s)

Der TE hat verstanden, er wird sich erstmal mit einem Kauf zurückhalten. Seine Frage bzgl. Gsync ist geklärt, er dankt.

Zurück
Oben