Für Barton 2500/333 auf 3000/400...welcher Kühler?

bluna

Lieutenant
ich hab grad nen artic cooling silent drauf und der 'kühlt' im windows mit 55 grad und unter extremer vollast auf 78-80 grad :D .

nun gut,bisher gings gut,auch wenn der pc öfter mal neu startete...da ich nun eh ne graka bestellen will,soll auch gleich nen kühler her.

ausgesucht hab ich folgendes...

Thermaltake Silent Boost K7

oder

Zalman CNPS 7000B AL-Cu

der eine(thermaltake) kostet 16€,der andere (zalman) 24€.
aufgrund meiner thermischen probleme bis jetzt,tendiere ich eigentlich eher zum zalman.da ich big-tower habe,sehe ich auch keine installationsprobleme.
was meint ihr dazu?ok,athlon-xp ist nicht mehr in aller munde,aber vielleicht habt ihr erfahrungswerte,die ihr hier aufschreiben könnt ?

danke und gruss

Ich wäre auch für den zalman! Denn kannst du auch theoretisch einmal auf den Sockel 939 draufschrauben und er kühlt genial! (angenehm leise ist er auch)

Da würde ich dir eher den Zalman empfehlen. Der Silent Boost hat mich damals nicht so überzeugt. Gab doch ein störrendes Geräusch von sich. Bei Zalman bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wie ist denn so deine Gehäuse Temperatur (Idle/Volllast).

Hi würde dir auch den Zalman empfehlen! :) Ist echt gut!
*hust* Das gehört aber in die Kaufempfehlung! *hust* ;)
mfG
Max

bluna schrieb:
...extremer vollast auf 78-80 grad...

heftig - da brauchst wirklich sofort nen neuen Kühler. Bei den Temps würde ich mich nicht traun den rechner auf last laufen zu lassen.

Zalman sollte es auf jedenfall tun!

Ich würde dir auf jedem Fall zum Thermalright SI-97 mit einem guten 92mm Lüfter raten. Was besseres wirst du nicht bekommen, was Lautstärke und Kühlleistung betrifft.

Hier ein Test zum Kühler

MFG

nimm den zalman, habe genau dasselbe wie du, auch oc und bei mir ist der zalman drin und der cpu kommt nie über 53°C.

MFG MJ

mist mist mist

war fast schon auf dem weg zu meinem örtlichen pc-händler,da hab ich nochmal die kompatibilität auf der zalman hp geprüft und was ist....mein msi board ist inkompatibel :( .

ich hab des k7n2 delta und das hat keine bohrungen.

und nu?

jetzt steh ich wieder bei null und das einzige,was feststeht ist,das die aussenmaße des kühlers dem des silent-copper entsprechen müssen.kupfer fällt dann ja wohl auch flach,weil eben nur nasen-befestigung möglich ist...oder halt son mischding.

gehäusetemp ist eigentlich immer so ~ 40 grad

wenn bei ca 78-80 grad(im bios) der pc neu startet,dann ist das doch ein sicheres zeichen,das die cpu auch tatsächlich so heiss ist,oder?

gruss

also ich hab mir jetzt den aerocool ht 101 kupfer bestellt.

ist wohl auch einer der besten kühler und für mein board eines der wenigen,die auf klammerbasis funktionieren.

mit 32€ war er zwar teurer,als ich eigentlich ausgeben wollte,aber immerhin war es in dieser leistungsklasse sogar noch mit der günstigste ;) .

ich denke,das ich nun noch gut 1 jahr hinkommen werde mit meiner jetzigen hardware,zumal ich gleich ne agp 6600gt mitbestellt habe.

gruss

Zurück
Oben