für den alltäglichen Gebrauch gesucht!

Knuthen

Cadet 4th Year
Joa, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Da heute der Laptop meiner Freundin seinen Geist aufgegeben hat, such ich nun für sie einen passenden Laptop. Verwendung soll der neue vorallem im Officebereich und im Internet finden. Also chatten, surfen, ab und zu mal nen Paar Texte schreiben und. Die Anforderungen halten sich also in Grenzen. Allerdings sollte er auch nicht zu langsam sein, und über eine gute Akkuleistung verfügen, da er auch fürs Studium benutzt werden soll (lange Hörsaalsessions). Ich weiß nicht, ob sich das alles bei einem Budget von ca 400€ realisieren lässt, aber hoffe ihr habt einige gute Vorschläge und Empfehlungen.
MfG knuthen

Kann den Lenovo N500 3000 empfehlen. Hab den und bin sehr zufrieden. Für unter unter 400 mit Celeron (reicht vollkommen) oder für ~400 mit DualCore. Akkulaufzeit 4h, d.h. 2 Vorlesungen problemlos möglich.

Bei dem Belinea ist ja das Problem, dass es nur eine relativ kurze Akkulaufzeit hat...
Also das Hauptkriterium das für ein Notebook spricht, ist ja das integrierte Laufwerk...
Was haltet ihr denn von einem Netbook und einem externen Laufwerk? Meine Freundin braucht das Laufwerk ja eigentlich nur zu hause, wenn sie mal nen Film schauen will oder sowas...
Ergänzung ()

Also habe mich da mal nen bisl schlau gemacht und mal nen externes laufwerk gefunden http://www.medion.com/de/electronics/prod/externes+DVD-RW+Laufwerk+(silber)/40025773A1?category=zubehoer_nb_sonstiges&utm_source=Produktvergleich&utm_medium=Web&utm_campaign=nextatag_de

jetzt bräuchte ich nur noch nen relativ gutes netbook, das so um die 300€ kosten darf und den kriterien meines ersten posts entspricht... hat da jemand eine idee oder einen tipp?=)

Zurück
Oben