@Arda63:
Hier im Downloadbereich gibt es die Treiber-zip-Datei für Windows8:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/realtek-ethernet-controller-driver/
vorausgesetzt, dass es wirklich ein Realtek-Treiber sein muss. Den genauen Typ des Notebooks findest du auf dessen Unterseite auf dem Typenschild, den man exakt wissen müsste, um dir effektiv helfen zu können.
Diese Datei müsstest Du bitte mit einem anderen Gerät herunterladen, auf das Notebook transferieren (evtl. mit einem USB-Stick), extrahieren und den Inhalt installieren, dann müsste der Treiber wieder funktionieren.
Schreib bitte, ob Du weiterhin Probleme hast oder ob Du erfolgreich den Fehler beseitigen konntest.
Ich sehe gerade, dass das Gerät ein Convertible ist, damit kenne ich mich nicht so aus. Ein Typenschild sollte das Gerät aber trotzdem besitzen.
Desweiteren lese ich gerade, dass das Gerät wahrscheinlich keine Ethernet-Schnittstelle besitzt und deshalb wahrscheinlich auch keinen Realtek-LAN-Chipsatz-Treiber benötigt:
Netzwerk
Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (a/b/g/h/n = Wi-Fi 4/ac = Wi-Fi 5), Bluetooth 4.0
Es wird wohl wahrscheinlich der WLAN-Treiber kaputt oder per Funktionstaste ausgeschaltet sein (Windows weiß sich nicht besser zu helfen als eine irreführende Fehlermeldung auszugeben).
Ohne konkretere Angaben von
@Arda63 kann man wirklich nur im Nebel stochern.
Wenn es das Gerät ist, worüber ich gerade lese, steht in den Reviews:
Als Hauptkommunikationsmedium dient das Dual-Band-Wireless-AC-7265-Modul von Intel, welches auch Bluetooth 4.0 mit an Bord hat. ... ... ...Kabelverbindungen lassen sich nur mit Hilfe eines USB-Adapters realisieren.
Also doch nichts mit Realtek-Treibern, oder sehe ich das falsch? Es müssten IMO Intel-Chipsatz-Treiber sein, die das WLAN-Modul beinhalten.