Für den Preis was besseres? (Niedriges Budget)

Selena92

Cadet 1st Year
Hallo ihr lieben,

ich danke schon mal jeden von euch, der seine fachkundige Meinung abgibt. Ich bin leider nicht sehr computerversiert (hatte immer nur Fertiglaptops im Gamingbereich) aber will jetzt sicherstellen, dass meine Mutter für ihr niedriges Budget den bestmöglichen Rechner bekommt. Er ist für ihre kleine Firma und somit Existenzgrundlage. Ich fang mal an:

Kategorie: Desktop-PC Office/Multimedia
Preis: Ca. 400 Euro inkl. Windows
Verwendungszweck: Typische Office&Internetanwendungen, aber auch Graphikprogramme wie Adobe, Flexisign etc.
Geplante Nutzungszeit: Solange es geht.. der momentane Rechner pfeift aus jedem Loch und braucht schon 10 Minuten zum booten, aber budgettechnisch sind neue Anschaffungen nunmal oft nicht drin.
Besondere Anforderungen: Nunja, mir ist es nur wichtig dass die Graphikprogramme schnell&sicher laufen. Wäre natürlich ein Traum wenn er leise ist.
Zusammenbau: Ich weiß dass es günstiger ist, aber da trau ich mich ehrlich gesagt nicht dran.

Also ich habe mich etwas umgeschaut und folgendes gefunden:
<s>https://www.amazon.de/dercomputerla...qid=1500405794&sr=1-33&keywords=computer&th=1</s>

Update: Aufgrund eures Feedbacks unterlasse ich dieses Kaufvorhaben :D Mein neuer Favorit:

https://geizhals.de/lenovo-ideacentre-510s-15ikl-90gb0099ge-a1640934.html?hloc=de

Falls es keine Beanstandungen gibt, würde ich den am WE kaufen.

Vielen Dank! :)
Selena

Zuletzt bearbeitet:
Neh der Prozessor ist heillos veraltet, dafür ist er mit 16GB RAM vollgestopft.

Oh :( Vermutlich war es schon ein Fail überhaupt bei Amazon zu suchen. Ich werde mich noch einmal bei Alternate vertiefen und mich zurückmelden..

Wenn es "Existenzgrundlage" ist, dann nur ein Rechner mit entsprechendem Service kaufen. Was ist das denn für eine Firma, die für eine "Existenzgrundlage" nur 400€ für nen Amazon Rechner hat.

Der vorgeschlagene Rechner ist in jedem Fall mal nix!

Für eine Firma würde ich in Richtung Dell gehen oder Vergleichbares.
Wird zwar kein gutes Preisleistungs Verhältnis aber hast eine Serviceleistung falls was ist.
Wenn ihr jemanden kennt der es wieder richten kann, dann geht es natürlich woanders günstiger.
Am besten immer Backups machen.

Gerade in diesem Preissegment ist Eigenbau dass beste was Preis/Leistung angeht.

Warenkorb

Einen Rechner zusammenbauen ist wie Lego. Man kann echt nichts falsch machen :)

Picard87 schrieb:
Was ist das denn für eine Firma, die für eine "Existenzgrundlage" nur 400€ für nen Amazon Rechner hat.

Diese Firma ist ein Ein-Mann Betrieb - und nicht jeder Selbstständige verfügt über Computerexpertise. Ganz davon ab habe ich diesen Rechner ausgesucht, also kannst du eher mich angreifen als das niedrige Budget meiner Mutter. :/

Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Da zeigt dieses Forum uns aber täglich das dem nicht so ist ;).

Man muss sich einfach mal trauen einen PC zusammen zu bauen. Gibt ja reichlich Videos auf Youtube, die sehr gut sind :)

ProuD- schrieb:
Gerade in diesem Preissegment ist Eigenbau dass beste was Preis/Leistung angeht.

Warenkorb

Einen Rechner zusammenbauen ist wie Lego. Man kann echt nichts falsch machen :)

Woah, danke fürs zusammenstellen! Mit dem nichts falsch machen wäre ich mir nicht so sicher .. habe hier in einige Threads geklickt und die Korrekturen/Feedback gesehen. Ähm ohne mich jetzt hier steinigen zu lassen... wenn ich diesen Warenkorb so kaufe, muss ich das selber zuammenbauen? Sorry für meine Ignoranz (-_-)・・・

Zuletzt bearbeitet:
Selena92 schrieb:
Woah, danke fürs zusammenstellen! Mit dem nichts falsch machen wäre ich mir nicht so sicher .. habe hier in einige Threads geklickt und die Korrekturen/Feedback gesehen. Ähm ohne mich jetzt hier steinigen zu lassen... wenn ich diesen Warenkorb so kaufe, muss ich das selber zuammenbauen? Sorry für meine Ignoranz (-_-;)・・・

Genau. So wie der Warenkorb aktuell ist muss man ihn selber zusammenbauen. Mindfactory bietet zwar auch diesen Service an mit dem Zusammenbauen, kann ich aber nicht empfehlen, da der Preis exorbitant hoch (99,90€) ist für dass Zusammenbauen.

Schau in den zweiten Link in meiner SIG.

Helferliste - ist Jemand in deiner Nähe dabei?

Hast du die eventuelle Windows-Lizenz einberechnet?

Moselbär schrieb:
Schau in den zweiten Link in meiner SIG.

Helferliste - ist Jemand in deiner Nähe dabei?
Ja, wäre es sogar – so viele Umstände möchte ich aber eigentlich gar nicht machen..

Theobald93 schrieb:
Hast du die eventuelle Windows-Lizenz einberechnet?

Nein. Ugh, sorry.. das Ganze wächst mir jetzt schon über den Kopf-.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben