für Eltern gesucht: nur fürs Surfen, Office, Fotos betrachten

qwertzy2007

Ensign
Hey Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Eltern, der eigentlich nix besonders können soll, außer halbwegs zügiges Surfen im Internet, bissl Office, Fotos speichern und die Steuererklärung mittels Elster machen.

Meine Frage wäre nun, soll ich einen alten IBM / Dell / Lenovo kaufen, eine SSD reinknallen und gut ists? Oder habt ihr bessere Ideen?

Tablets scheiden aus, da meine Eltern ordentlich tippen wollen.

Danke euch! :)

Ich hätte ne übrige Win 8 Lizenz von der Uni - das ist also kein Problem. Da sie auch ne externe Festplatte haben, ist meine Überlegung, ein altes zu kaufen, SSD rein, und dann sollte das gut sein. Welchen Prozessor bräuchte ich dafür mindestens? Core2Duo? Was neueres? i3?

Die Frage ist eigentlich viel eher, wie groß das Display sein soll ... und ob spiegelnd oder Matt ... das grenzt das ganze nämlich schon relativ stark ein.

dann ist die Idee mit gebrauchtem Dell/Lenovo die richtige
Core2 sollte reichen

Dann ist das halt mein Laptop, den ich versehentlich bei meinen Eltern jahrelang vergessen habe ;)
Ergänzung ()

Danke für die Tipps erstmal! Ich muss mich dann mal Richtung Bucht bzw. Kleinanzeigen aufmachen, um was gutes gebrauchtes zu erwischen! :)

Zurück
Oben