Für "Freunde und Familie" einen Anschluss (...) vermittelt - Prämie ?

mmehlich

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe vor etwa 6 Wochen meiner Mutter über die Telekom ein Upgrade ihres
bestehenden Anschlusses auf DSL besorgt. Ich habe im ersten Gespräch mit dem
Sachbearbeiter diesen darauf angesprochen, ob es eine Prämie für mich als Vermittelnden
gäbe (auf der HP wird ja damit geworben). Er hat dann was in Richtung 25-30 Euro
in Ausschicht gestellt. Ich musste mit meiner Mutter dann noch weitere Details
klären und habe den Vertragsabschluss dann in einem zweiten Gespräch unter Dach
und Fach gebracht. Auf meine Frage nach der Prämie wurde ich dann mit einem
"schauen sie auf der HP unter Link xyz nach" abgespeist. Dort wurde ich nicht fündig.
Auf die Antwort auf meine Mailanfrage vor etwa 3-4 Wochen warte ich bis heute noch.
Seltsames Geschäftsgebahren.
Vlt bekomme ich hier etwas Hilfe.
Danke & Gruss

Hallo @mmehlich, entschuldige die späte Antwort! Nun bin ich aber da :-)
Unter dem Link wird beschrieben, wie es funktioniert. Wenn ich es nun aber richtig lese, habt ihr es über die Hotline gemacht. Dort gibt es keine Prämie.

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Hallo,
dann weiß wohl bei der Telekom die linke Hand nicht, was die rechte macht.
Erst wird mir was in Aussicht gestellt, dann bekomme ich beim zweiten Telefonat
und Abschluss des Vertrages noch den Hinweis mit dem Link, wo ihr Kollege aber
schon weiß, dass es telefonisch nichts gibt. Was soll das ? Unterm Strich hat die
Telekom - ob telefonisch per Hotline oder über´s Portal - meiner Mutter was Höherwertiges
verkaufen können, sitzt die Sache aber aus. Zudem finde ich es ein unmögliches
Geschäftsgebahren, wochenlang nicht auf eine Mail zu antworten.
Ich denke, Sie finden trotzdem eine für beide Seiten annehmbare Lösung.
Gruss,
Marcus

Hallo Marcus, danke für deine Rückmeldung!
Warum die Kollegen das gesagt haben, kann ich mir nicht erklären, verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich war bei dem Gespräch nicht dabei.
Komisch finde ich, ebenso wie Sie, dass sich nach 4 Wochen noch niemand gemeldet hat. Das schaue ich mir aber gerne an.

Ich habe es nun so verstanden, dass ihr ein Upgrade machen wolltet, ihr wolltet es doch? Was sitzen wir denn hier aus? Fakt ist, dass Freunde werben Freunde, nur online geht.
Ich werde aber keinen hängen lassen, deshalb senden Sie mir doch gerne mal ihre Kontaktdaten über unser Formular. Ich werde mir das mal anschauen mich melden. Wir finden schon eine Lösung :-)

Liebe Grüße Sven W.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sie waren nicht dabei - klar. Aber mit jemandem muss ich reden, da sich die Telekom
ja von alleine auf meine Anfrage nicht meldet.
Das Upgrade haben wir gemacht, sonst hätten wir die Telekom nicht kontaktiert. Da
läuft und passt alles. Wir sitzen hier gar nichts aus.
Ich verlasse mich nur auf Aussagen von einem Ihrer Mitarbeiter und bin ziemlich enttäuscht,
wenn es dann an´s Eingemachte geht, die Telekom "toter Mann" spielt.
Ich werde im Laufe des Tages das Formular in Anspruch nehmen.
Danke & Gruss

Hallo Marcus, danke für das nette Telefonat. Schön, dass wir dein Anliegen klären könnten.
Es ist wie besprochen alles in die Wege geleitet. Sollte wieder etwas sein, melde dich gerne bei mir.

Liebe Grüße
Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: mmehlich
Danke auch für die letztlich schnelle und kulante Problemlösung.

Gruss

Hallo Sven,
muss mich nochmal im Nachgang zu unserem seinerzeitigen Telefonat melden
und mitteilen, dass es nicht so gelaufen ist, wie mir damals versprochen wurde.
Wir sollten das klären.
Gruss,
Marcus

Hallo Telekom,
bekomme ich hier nochmal Kontakt auf meinen (doch) noch offenen
Vorgang, oder ist euer Internet-Zugang gestört ? ;-)
Danke & Gruss

Hallo Telekom,
besteht entgegen eures Versprechens kein Interesse mehr an der
Klärung des Problemes - alle im Urlaub ?
Eine zeitnahe Rückmeldung wäre schon schön.
Danke & Gruss

Hallo @mmehlich, entschuldige, dass ich so spät Antworte!
Sehr komisch, wir haben keine Benachrichtigung bekommen und ich habe es nun zufällig gesehen.
Sende mir doch bitte nochmal deine Daten über unser Formular, ich melde mich dann direkt bei dir. Ich bin heute bis 22:30 Uhr da.
Liebe Grüße
Sven W.

Hallo Sven,
ich dachte, Du liest hier mit ?
Ich habe bei meiner Mutter nochmal nachgefragt - es wurden gut 5 Euro auf ihrem Konto gutgeschrieben und so wie ich es gesehen habe, die Grundgebühr im September nicht berechnet. Zählt man das zusammen, sind wir bei den versprochenen 30 Euro.
Allerdings wurde mir im Gespräch mit Dir seinerzeit gesagt, dass die 30 Euro überwiesen werden und die Grundgebühr regulär abgebucht wird - also KEINE Verrechnung stattfindet.
Damit sollte es eigentlich passen und keine weitere Klärung mehr notwendig sein.
Die Verwirrung fand statt, da die Telekom anders wie vereinbart die Gutschrift umgesetzt hat.
Gruss,
Marcus

Hallo @mmehlich, wir lesen immer mit. Leider gab es hier keine Benachrichtigung (E-Mail oder eine Nachricht über den "Klingel Button"), deshalb haben wir das nicht mit bekommen.
Ich entschuldige mich für die Verwirrung!
Das ist korrekt, so habe ich es dir gesagt! Tut mir leid, dass es nun doch verrechnet wurde, als ich die Gutschrift damals erstellt habe, war noch keine Rechnung ersichtlich und deshalb sagte ich, dass dies aufs Konto ausgezahlt wird.

Sollte dennoch wieder etwas sein, weißt du, wo du mich findest.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sven W.

Danke Dir. Damit ist dann allles zur Zufriedenheit geklärt.
Gruss,
Marcus

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Spitze, sollte wieder etwas sein, bin ich für dich da!

Liebe Grüße
Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: mmehlich und niteaholic
Zurück
Oben