Für mein neues system aus Rampage 3 Extreme Sockel 1366 / Coolmaster HAF 932 / CPU i7

dgschrei

Lt. Commander
Also eigentlich soll man ja keine Threads hijacken, aber in dem Fall wärs schon fast dämlich einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Gleiches Gehäuse, praktisch gleiche CPU, 5870 statt 5850 und ich will die selben Komponenten kühlen.

Angedacht ist bisher dieser Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a211bb3e4daa9d1be8dba62237a17a22

Eine Anmerkung vorweg: Das mit den 3 Lüftern ist Absicht. Beim Einbau würde mein Großclockn'er wegfallen und so ein 120er frei^^.

Die Fragen nun:
-Taugt der Radi überhaupt was?
-Reicht evtl. auch ein Triple Radi oben montiert? Das würde sowieso schon Geld sparen und ich könnte gleichzeitig die bremsenden Schnellkupplungen loswerden. (der 480er soll logischerweise ins Seitenteil)
-Kann man irgendwo noch was einsparen, ohne dass man großartig was beschneidet? Als Student ist man schließlich immer um jeden Euro froh ;) .

Vielleicht noch als Anmerkung. Die Wakü muss keine Silentrekorde aufstellen. Mit meiner Scythe Kaze Server kriege ich die schon unter Kontrolle. Die Wakü soll vor allem deshalb verbaut werden, weil in meiner tollen Studentenwohung Temperaturen von 30°C + eher die Norm als die Ausnahme sind und zumindest der Kühler der 5870 da nahe an seine Grenzen geht. (Temps von 85°C + sind echt nicht mehr akzeptabel.)

Thanks schon mal im Vorraus. Und nochmal Entschuldigung an Ruffaelo, dass ich mich hier einmische.

AW: Für mein neues system sus Rampage 3 Extreme Sockel 1366 / Coolmaster HAF 932 / CP

der Radi ist ok, hab den gleichen seit zig Jahren. Es gibt zwar durchaus bessere aber er ist ok.

Einsparen: lass das wasser weg, und kauf die destiliertes ausm Baumarkt und G48

Anstatt der HPPS würd ich dir eher die Aquastream empfehlen, ist zwar ein Stückchen teurer, dafür deutlich angenehmer , da stufenlos regelbar.

AW: Für mein neues system sus Rampage 3 Extreme Sockel 1366 / Coolmaster HAF 932 / CP

So Warenkorb wie folgt angepasst:

-HPPS+ durch Aquastream Standard ausgetauscht
-480er Radi durch 1x 360 + 1x120 ersetzt => billiger und ohne Schnellkupplung wahrscheinlich sogar besserer Durchfluss
-Schnellkupplung entfernt
-Wasser rausgeschmissen
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cf78a43fd2a5e3a6a5d7df385a4c12a1

Macht trotz teuerer Pumpe 32€ weniger. :)

Soweit ich das verstanden habe, brauche ich ja bei der Aquastream einen zweiten von den Eheim Adaptern, oder?

Thanks für den Tipp. Steh ich als Computeruser eben mal völlig deplaziert im Baumarkt :D

Hm hab mir mal deine Auswahl angesehen! Dein AGB sieht toll aus! Habe meine Sachen noch nicht bestellt aber XSPC 5,25" Bay Reservoir statt Phobya Balancer 150 wäre für mich ne Überlegung wert sind da die unterschiede groß?

Da fragst du mich ehrlich gesagt zu viel. ^^ Normalerweise heißt es ja immer es ist egal was man für einen AGB hat.
Ich für meinen Teil wollte einfach nur einen 5,25" AGB damit die ganzen Laufwerksschächte auch mal genutzt werden. Und da war der XSPC AGB eben der günstigste bei Aquatuning. :D

Wobei mir das Ding fürs HAF932 in schwarz ehrlich gesagt besser gefallen würde. Naja sowas lässt sich ja mit ner handelsüblichen Spraydose schnell beheben.

Das EK Water Blocks EK-Bay SPIN hätte mir eigentlich auch gefallen. Aber der Preis :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Preis ist auch mein Problem! AGB ist ja auch dafür da damit keine Luftblasen entstehen! Laut Userberichten soll der ja ganz gut sein :) ! Ich danke dir da mal dass du mir ne 5€ günstigere alternative gefunden hast die sich auch noch super einbauen lässt :)

dgschrei schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, brauche ich ja bei der Aquastream einen zweiten von den Eheim Adaptern, oder?

Nö - stimmt so alles - du brauchst einen Auslass und einen Einlass Adapter. Ansonsten passt alles - viel Spaß beim Einbauen.

AGB ist eigentlich schnuppe, in der Regel Optik und Einbausache - nur vom Inno Aufsteck AGB sollte man die Finger lassen.

Bitte, im Sinne der Übersicht: Ja, thematisch gleiche Fragen gehören in den gleichen Thread. Aber wer individuelle Beratung haben möchte, der sollte sich um den eigenen Thread bemühen. Denn offenbar hat man ja konkrete fragen zu den eigenen Komponenten die man ausgesucht hat.

dgschrei schrieb:
Und da war der XSPC AGB eben der günstigste bei Aquatuning. :D

Wobei mir das Ding fürs HAF932 in schwarz ehrlich gesagt besser gefallen würde. Naja sowas lässt sich ja mit ner handelsüblichen Spraydose schnell beheben

Ich habe auch den XSPC AGB, allerdings gibts davon eine neue Revision, die eine silberne und eine schwarze Blende hat.

Link

Bin sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben