Für mein neues system sus Rampage 3 Extreme Sockel 1366 / Coolmaster HAF 932 / CPU i7

Ruffaelo

Cadet 2nd Year
Pc Komponente:
Motherboard: Asus Rampage 3 Extreme Sockel 1366
Gehäuse: Coolmaster HAF 932,
CPU i7 930
RAM: G.SKill Trident 6GB Kit DDR3 PC3-16000 CL9
Grafik: Asus EAH5850/2DIS/1GD5

Gekühlt werden soll intern.
Prozessor
Grafikkarte

Mit den rausgesuchten sachen:
Agb: Aqua Computer Aquabox Professional 5.25 soll mit dem Einfüllloch vom gehäuse verbunden werden in den 2 schacht
Pumpe: Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra
Aqua Computer Shoggy Sandwich
Radiator: Aqua Computer Airplex Revolution 420/360 für oben und eventuell eine hinten, (weiß aber leider nicht welche größe hinten reinpasst.)
Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2
Steuerung: aqua computer aquaero 4.0 USB Lüftersteuerung LCD / aqua computer aquaero 4.0 Lüftersteuerung, VF – (weiß aber allerdings nicht was mir der Powerbooster bringen soll.
aqua computer Frontblende für aquaero –black

roter Schlauch Durchmesser ???
Schwarze Drehanschlüsse welche brauch ich??

Was empfelht ihr ?? für:
Grafikkühlung,
cpu kühler,
Drehanschluss für das einfüllloch im Haf 932
schlauch Durchmesser,
eventuell kabel für aqua computer aquaero / Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra
Wasserzusatz

Anhänge

• Komponente.jpg
    Komponente.jpg
    72 KB · Aufrufe: 202
Das sieht doch alles schon mal gut aus soweit. Du wirst aber keinen 2. Radi brauchen - der 480er reicht auf jeden Fall. Aber der aquaero ist defintiv ein geiles Teil - da wirste deinen Spaß mit haben :)
CPU ganz klar der Heatkiller: http://www.google.de/products?q=Watercool+HK+CPU+LGA1366+Rev.+3&aq=f - da reicht aber auch die LC oder LT Variante. Sehen nur anders aus und sind evtl 2° "schlechter"
Für deine Graka sollte der EK reichen: http://www.google.de/products?q=EK+Water+Blocks+EK-FC5850&scoring=p
Der Schlauch Durchmesser ist nur für die Optik interessant. Wichtig ist nur, dass die Schlauchwand nicht zu dünn ist, damit dieser sich nicht verbiegt

Hi

Wenn du das Aquero nimmst, kannste dir die Ultra Version der AS sparen und Standart nehmen, da eigentlich alle SINNVOLLEN Funktionen ( DFM ) der Ultra im Aquero bereits enthalten sind, sparts schon mal 20 Tacken.

GPU Kühler, würd ich entweder den EK oder den HK nehmen, der HK hat den Vorteil das du ihn für andere Grakas weiterverwenden könntest ( andere Bodenplatte ) - aber im Prinzip ist es eigentlich egal, nimm den der dir am besten gefällt.

CPU - die aktuellen Spitzenreiter sind: EK Supreme HF, HK 3.0 ( oder LT ) ebenfalls gut, Yellowstone, etc. gibt genug CPU Kühlercharts, such dir einen aus der dir gefällt.

Schlauch durchmesser: imho am besten 13/10 - ist aber im Prinzip auch geschmackssache, der 13/10 bitet aber den besten Kompromiss.

Wasser: destiliertes + G48 ( 15 - 20:1 Mischung )

Schwarze Anschlüsse? Ja wie?? kauf halt welche in der entsprechenden Schlauchgröße, nur keine 45° Winkel - 90° sind i.O.

greetz

greetz

Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3

Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LC
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT

Was ist der unterschied zwischen LC und LT??

sind die unteren 2 auch aus Kupfer und nur drüber lackiert??
oder sind die aus einem anderen metall??
Ergänzung ()

brauch ich auch noch eine http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/22_429 halterplatte??
Ergänzung ()

was bringt mir der Powerbooster beim aqua computer aquaero 4.0
Ergänzung ()

Wieso keine nur keine 45° Winkel - 90°??
Ergänzung ()

was sagt ihr zu dem ??? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8824_Watercool-HEATKILLER--GPU-X--58X0.html
Ergänzung ()

danke euch für eure schnelle antwort

Hi

nur der HK 3.0 ( der oberste ) ist komplett aus Kupfer, bei den anderen beiden LC + LT ist nur die Bodenplatte aus Kupfer, der deckel ist bei beiden aus POM. Unterscheiden tun sich der LC und LT in der Fräsung der Kanäle in der Bodenplatte. Der LT hat sehr fein gefräste Kanäle ( wie auch der 3.0 ), der LC eher grobere. ZU dem hat der LC ne andere Düsenplatte afaik.

Alle 3 sind bomben Kühler, der teure Vollkupfer ist davon natürlich der beste, die UNterschiede zum LT hingegen sind aber nur sehr gering ( ich glaub ca. 1 k oder so, oder 0,5 k ) der Unterscheid zum LC war schon 2,5 k oder sowas in der Art. Dennoch ist der LC P/L mäßig einer der besten, wenn nicht gar der beste Kühler.

Du brauchst keine extra Halterplatte

der Powerbooster verstärkt die Lüfterausgangsleistung der Aquero auf das maximum, d.h. 45 W insg. Wobei der erste Kanal nun 25 W bietet, womit sich auch nun Laings mit ihr steuern lassen. Wenn man keine Laing hat, kann man auch das Aquero ohne Powerbooster bestellen.

Weil 45 ° Winkel die übelsten Durchflussbremsen sind - und 90 ° Winkel nicht so stark bremsen.

der GPU Kühler ist gut.

Baweng schrieb:
...
Weil 45 ° Winkel die übelsten Durchflussbremsen sind - und 90 ° Winkel nicht so stark bremsen.....

hast du dazu irgendeine Quelle.

macht so eigentlich keinen Sinn, und konnte ich auch bei mir nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben