• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Für Mimimi- und Commandos-Fans: Mit Sumerian Six bringt Artificer Echtzeittaktik-Nachschub

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Redundanz, BrollyLSSJ und 2 andere
Summerian Six, Commandos und 63 days. Das Ende des Jahres hat für uns Taktikfans mehr in Petto als ich nach dem traurigen Ende von Mimimi erwartet hätte. Jetzt müssen die Dinger nur noch gut sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, Zockmock, EmViO und eine weitere Person
“Vereinfacht” also Rundenbasiert komme ich mit solchen Spielen noch klar. Aber in Echtzeit wird mir das zu stressig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und user_zero
Hab die Demo angespielt. gefällt!

Commandos mit Wolfenstein-Atmosphäre. Das Gerede der Gegner ist auf deutsch, deine eigenen Characters reden englisch (wie sich für britische Commandos ja auch gehört.)

Für die Linuxer: Das Spiel läuft bei mir mit Kernel 6.8, nvidia-Treiber 550 und Proton 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julia Marna Eng, engineer123, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Danke an @Crizzo 👍
Danke an die Mimimi Studios. Schade, dass es so gelaufen ist.

Zu Sumerian Six
Ich schätze mal, das Settings holt mich persönlich ähnlich wenig ab, wie das Piraten-Setting von Shadow Gambit. Über Geschmack lässt sich halt streiten.


Zoba schrieb:
Summerian Six, Commandos und 63 days.
Red Glare :)
 
gimmix schrieb:
Hab die Demo angespielt. gefällt!

Commandos mit Wolfenstein-Atmosphäre. Das Gerede der Gegner ist auf deutsch, deine eigenen Characters reden englisch (wie sich für britische Commandos ja auch gehört.)

Für die Linuxer: Das Spiel läuft bei mir mit Kernel 6.8, nvidia-Treiber 550 und Proton 9.

Danke für den Hinweis und Ausprobieren.
Gute Echtzeit-Taktik ist bei mir immer willkommen und in der Tat ja sehr selten unter den Tausenden Spielen die jedes Jahr erscheinen.
 
Ich wünsche dem Entwickler viel Erfolg. Und schön zu hören, dass es auch ein neues Commandos geben soll. Sollte aber nicht auch noch ein Stargate Spiel in diesem Genre rauskommen? Ist das schon draußen oder wann soll es erscheinen?
 
Das Spiel ist echt gut, spielt sich genauso flüssig wie die Mimimi-Spiele. Setting ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde mit so einem Setting mit Fantasy-Elementen eröffnet sich für den Entwickler eine größere Freiheit der Wege.

Das Stargate Spiel, Stargate: Timekeepers, ist schon draußen, um genau zu sein zur Hälfte. Der zweite Teil sollte im April kommen, fehlt bis Dato aber noch. Ist ganz nett für Stargatefans, spielt sich aber deutlich hakeliger als das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Mimimi hatte keinen Erfolg damit?
Das finde ich doch sehr schade, da ich diese Art sehr mag.
Werde diesem Spiel evtl auch eine Chance geben, das Setting is ein wenig nicht ganz so meins
 
gimmix schrieb:
Commandos mit Wolfenstein-Atmosphäre. Das Gerede der Gegner ist auf deutsch, deine eigenen Characters reden englisch (wie sich für britische Commandos ja auch gehört.)
Ich mag sowas, es ist grandios für die Atmosphäre - z.B. schon damals in Crysis 1 konnte man die Gegner koreanisch sprechen lassen (nordkoreanisch, um genauer zu sein, aber ich bin mir nicht so sicher inwiefern sich das unterscheidet vom südkoreanischen, wahrscheinlich ist es ähnlich wie mit Dialekten in unseren Regionen, wo gewisse Worte, Bezeichnungen usw. anders sind)

Das hat sich sehr gut auf die Immersion ausgewirkt. Ich erinnere mich auch an Max Payne 3, das Max kein Portugiesisch spricht und deshalb nicht so ganz versteht, was die anderen da sagen.
 
Zurück
Oben