Für neuen Spiele ausgerüstet

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
285
Hallo !!

Hab im mom ein Mainboard von

Asus A7V8X (400 ddr ram)
512 ddr ram (400er)
ATI 9800 PRO
AMD Athlon 2000+
120gb 7200uprm

Werd mir demnächst noch 512ddr ram dabei kaufen mein CPU auf max. steigern und noch ca. 200gb (Artikelnummer: 0300227 / www.mindfactory.de, ist die gut kann man die für das geld kaufen ?) dann müsste es reichen. Was ist das Maximum vom CPU was man auf dieses Board stecken kann ??

MfG

Skull
 
Kann mit 333 FSB nit mehr wie 2400+ draufstecken ?? Mir wurd damals gesagt das bis ca. max. 3000+ gehen wird !

MfG

Skull
 
Hallo!

Die RAM-Erweiterung macht auf jeden Fall Sinn.

Ob der PC dann fit für die nächsten Spiele ist, kommt auf deine Ansprüche an Bildqualität und die Spiele selbst an. Fürs neue Unreal wird es sicher nicht reichen. ;)

Vielleicht ist es ja sinnvoll, auf den nicht zum Aussterben verurteilten Sockel 939 zu setzen und sich dann auch eine PCI-Express-Grafikkarte zu besorgen.
 
Tja, wurde dir wohl falsch gesagt. Schau nochmal in deinem Handbuch nach, da steht das normalerweise auch drin.

Auf dein Sockel-A-Mainboard passt als größte CPU der XP 3200+. Falls du zum 3000+ greifen solltest, achte darauf, dass es ihn mit 400 MHz FSB und langsameren 333 MHz FSB gibt.
Wie kommste da jetzt drauf? Schon mal den Link angeschaut?
 
Ja beim link steht das man max. 2400+ drauf machen kann, aber da das board in mehren varianten gibt war ich mir nicht so sicher. Ich denke doch mal das mein GK ausreicht für zb. Gothic 3 auf ner guten grafikeinstellung ruckelfrei spielen zu können. oder sollte ich mehr verändern wie zb. neue board oder so ??

MfG

Skull
 
Jo, nur ist das bei keinem der Varianten gravierend anders: http://www.asuscom.de/prog/p_search.asp?kp=A7V8X&langs=07

Wie du schon dachtest. An deiner Stelle würd ich Mainboard gleich mit austauschen, allerdings muss dann auch die Graka und ev. der RAM weg (PCIe + DDR2?). Nur die CPU auf das bisschen aufzurüsten, wird dir wohl nicht sehr viel bringen (2400+).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, verkauf lieber dein System, denn es lohnt nicht noch in ein veralteten Sockel zu investieren, nur die CPU aufrüsten auf 3200+ bringt dir maximal 15-20% Mehrleistung. Der Umstieg auf einen Athlon64 mit neuer Grafikkarte die zur Zeit sehr preiswert sind. -->x800XT oder 6800GtT würde dir einiges an Mehrleistung bringen, den Ram und Perepherie kannst du ja weiter verwenden. Brauchst nur ein neues Board - CPU und Grafikkarte.
 
Imperator_I. schrieb:
Hallo!

Die RAM-Erweiterung macht auf jeden Fall Sinn.

Ob der PC dann fit für die nächsten Spiele ist, kommt auf deine Ansprüche an Bildqualität und die Spiele selbst an. Fürs neue Unreal wird es sicher nicht reichen. ;)

Vielleicht ist es ja sinnvoll, auf den nicht zum Aussterben verurteilten Sockel 939 zu setzen und sich dann auch eine PCI-Express-Grafikkarte zu besorgen.

Der Sockel 939 wird aussterben, vielleicht im Moment noch nicht, aber spätestens Mitte/Ende nächstes Jahr.

@t0p!C: Ich kann da meinen Vorgängern nur zustimmen, aufrüsten auf deinem aktuellen System würde sich nicht sehr lohnen. Steig lieber auf ein günstiges 64System um.
 
Die GK hab ich mir erst anfang dieses Jahrers gekauft :(, hat mich en h aufen kohle gekostet !! Die is doch zimlich gut, oeder !!?!?!
 
Die 9800pro ist nicht schlecht. Aktuelle Spiele sollten eigentlich auch ohne Probleme Ruckelfrei auf deinem Sys laufen, natürlich nicht in höchster Qualität aber in Akzeptabler. Hast du denn überhaupt schonmal Aktuelle Spiele versucht?
 
Hab BF 2, aber hat mir kein Spaß mehr gemacht da ich das nur auf ner schlecht eingestellten auflösung spielen kann :( !!

MfG

Skull
 
Zu deiner RAM-Frage:

Du kannst schon noch einen weiteren PC3200=DDR400=200MHz reinpacken, nur mußt du dann beide auf 166MHz betreiben. Weniger geht immer. Sofern deine CPU(?)* auch nur über 166MHz FSB verfügt, sollte sich der Performanceverlust in nicht spürbaren Regionen abspielen.

Zu testen mit Memtest86.

* - ein 2000+ hat sogar nur 133MHz FSB. Unterstützung für 166er FSB (zB alle Semprons) nur in Version 1.04:

> http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us
 
Naja BF2 soll ohnehin sehr Recourcenfressend sein, für wirklich gute Qualität brauchst du da schon High end Komponenten, was natürlich ins Geld geht.
 
Hui...

Ich ballert mich da mit sachen zu wo von ich null plan hab :) , aber das heißt jetzt das ich einfach noch ein 512ddr ram einbauen kann. Geht das dann mit meinem CPU oder erst dann wenn ich die dings bums version 1.04 installiert hab ?? Komm mit dem link da nit klar, was kann ich damit machen ? SRY bin halt Noob :rolleyes: !!

MfG

Skull
 
Bääh dumme ASUS-Seite...du mußt da oben in den Feldern nacheinander auswählen:
- Please Select > Motherboard
- Please Select > SocketA(462)
- Please Select > A7V8X > OK drücken

Ja, du kannst nochmal 512MB DDR400 reinpacken. Der darf aber maximal mit 166(DDR333) getaktet werden, da sonst Fehler auftreten (im BIOS nachzuprüfen). Ich emfehle nochmals den gleich Riegel zu holen wie jetzt, dann kannst du später zB auf den 939(Athlon 64) problemloser umrüsten.

Dein jetzigen Prozessor kannst du natürlich drin lassen.

Nur für eine neue bräuchtest du die Version 1.04 vom Board. Die Nummer muß irgendwo draufstehen(meist zwischen den PCI-Slots), auf der Southbridge muß ein Aufkleber 'FSB 333' oder so sein. Dann würde zB ein Sempron gehen.

> http://www.geizhals.at/deutschland/a119431.html
> http://www.geizhals.at/deutschland/a56550.html /auch in bunt: http://www.geizhals.at/deutschland/a78365.html
 
Also dh. das ich mir problemlos ein Ram einbauen kann der diese Daten hat
512ddr ram PC3200 DDR400 mit max. 333mhz. Und ich muss mir kein update runterladen !?! Nur wenn ich mein CPU aufbessern will brauch ich diese Update !?!

MfG

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben