für Office 17", lange Laufzeit, 600-700€

L

Laggy.NET

Gast
Hallo,

ich muss für nen Bekannten ein neues Notebook suchen, das folgende Kriterien erfüllen sollte.


Preis: 600-700€ (natürlich solls möglichst günstig sein :rolleyes:)
Größe: 17"

Wichtigste Ausstattungsmerkmale:
- Möglichst lange Akkulaufzeit, sehr wichtig.
- Nummernblock
- Hochwertige Tastatur (für Office arbeiten)
- Ein mattes Display wäre sicherlich nicht verkehrt, wobei nicht explizit gefordert (müsste ich dann noch klären, ob es sein muss) - das aktuelle ist nämlich auch matt.

Ansonsten:
- möglichst leise.
- schnell (für Windows und office betrieb)

Wobei letzteres kein Kunststück sein dürfte, da das aktuelle notebook ne extreme Krücke ist (2-3 Minuten zum booten...)

Ich habe mich schon umgesehen, doch leider konnte ich in dieser Preisklasse vor allem in der Größe von 17" nicht wirklich was mit ner langen Akkulaufzeit finden. Daher wende ich mich jetzt mal an euch. Vielleicht gibts ja besondere Kaufempfehlungen oder Preis/Leistungskracher.
Ich würd mich über eure Vorschläge freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17" und möglichst lange is schlecht vereinbar. Außer du definierst als möglichst lange 2 - 3 stunden.

Ansonsten würd ich da bei Dell oder HP umschauen.
Dell Special Deal
 
OK, hört sich schonmal nicht schlecht an. Dass 17" und lange Laufzeit schwierig wird hab ich mir schon gedacht. Aber könnte man nicht die Akkulaufzeit erhöhen, wenn man einfach zum etwas schwächeren Modell aus der selben Modellreihe greift? Meist ist ja dann nur die CPU und die Grafikkarte ne schwächere, wodurch man Strom sparen könnte.

Ist jetzt nur so ein Einfall. Kommt natürlich drauf an, ob der Akku auch der selbe ist. Aber generell könnte man doch Leistung für Laufzeit opfern und zum kleineren modell greifen?
 
Zurück
Oben