für Office: ACER Extensa 5635Z Gut? Schlecht? Gibst was besseres?

Boschtbot

Ensign
Hallo,

nach längerer Suche nach einen Office-Notebook in der Preisklasse von ca. 500€ habe ich das ACER Extensa 5635Z [Link] für 469€ entdeckt.
Diesen Notebook gibts auch mit einer nVidia 105M anstatt der Intel 4500MHD, aber die Mehrkosten für die nVidia kann man sich denk ich für ein Office-Notebook sparen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den neueren ACER-Modellen, stimmt die Qualität?

Für bessere Alternativvorschläge wär ich auch dankbar, die Anforderungen an das Notebook:
- Nicht spiegelndes Display
- 15 Zoll oder 16 Zoll Diagonale
- Nummernblock
- Intel-CPU
- mind. 3 GB Arbeitsspeicher
- WLAN Standard N
- Windows 7
(- wenn möglich kein Klavierlackdesign wegen Fingerabdrücken)
(- wenn möglich Gbit LAN)

Diese Notebooks habe ich als Alternativen auch ins Auge gefasst:
HP Compaq Presario CQ61-310SG [Link]
Samsung E251 Elinah [Link]
MSI CX 600 [Link]
Samsung R530 Nuke [Link]
Asus K50IJ [Link]
ASUS X5DIJ [Link]

Ach: Wem ist der Schreibfehler im Titel aufgefallen? Mir gerade eben. Leider zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon dass all deine alternativen einen hochglanzdisplay haben ? :freak:
also für einen Office Computer reicht die Intel Grafik sicher.
Schau dir mal das Lenovo SL 510 an klicke hier
alles was du brauchst (auch non glare Display), jedoch noch ohne Win7 das du aber ab 80 Euro bekommst falls du dich getraust es selbst zu Installieren ansonsten kannst du es auch für 539 Euro das selbe Gerät mit vorinstalliertem Win7 kaufen
hat jedoch keinen Nummernblock, Ram brauchst du für Office sicherlich nicht mehr

Deshalb stehen die Hochglanzdisplay-Notebooks ja in der Alternativ-Liste, aber zur Not würde es ein Hochglanzdisplay auch tun.

Das SL510 hat zwar jede Menge Anschlussmöglichkeiten und sogar noch n 16:10 Format, das Design ist aber doch ein wenig Gewöhnungsbedürftig.

Es gibt ja auch noch eine andere Version des ACER 5635Z [Link]für nur 419€ und das auch mit Win 7 Premium
Unterschied: nur 2 GB RAM und die Festplatte ist kleiner

Kostet jetzt sogar nur noch 399,- Euro. Sieht ganz gut aus, das Teil. Ein Kollege von mir sucht auch gerade so ein Teil. Könnte ganz interessant sein. Was mich nur stört ist, dass man keinen ExpressCard-Slot mehr hat.

Gruß Lord Extra

Auf der Suche nach einem Einsteiger Notebook, bin ich auch auf das ACER aufmerksam geworden.
Das 5635Z gibt es ja in zig Varianten. Dies ist zur Zeit mein Favourit. Windows 7 hab ich noch als MSDNAA Lizenz da und Festplatte und RAM kann man später noch erweitern/ austauschen.

Zurück
Oben