für Office Anwendungen

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.613
Hallo,

nachdem das Lenovo N500 meiner mUtter nun den Geist aufgegeben hat (Display und HDD defekt) soll ich was neues für sie suchen. Sollte möglichst günstig sein, wobei die Anforderungen auch recht gering sind:

- kein Netbook, wieder so um 15 Zoll wäre schon gut (wird kaum transportiert)
- Akkulaufzeit ist zweitrangig
- nur Office Anwendungen, Internet, Fotos gucken, keine Spiele, keine Videos
- wichtig wäre ein Ziffernblock
- Betriebssystem ist vorhanden.

Habe mich bei notebooksbilliger schon ein bißchen umgesehen, da gibt es sehr günstig (Cashback Aktion) Fujitsubooks für 249,- - 299,- Euro (jeweils 50,- Euro Cashback). Taugen die was? Sollte sie lieber ein paar Euro mehr anlegen, wenn ja warum? Das N500 hat nur ca. 3 Jahre gehalten, finde ich persönlich etwas kurz. Sind teurere Lenovo Thinkpads zum Beispiel hochwertiger?

Grüße
ettan
 
Hi,

wenn Akkulaufzeit und Mobilität nicht so wichtig sind würde ich gerade für Office und Surfen doch etwas größeres empfehlen. Wäre der hier noch in eurem Budget? Absolut tolles Gerät, sehr schön verarbeitet und reicht natürlich dicke für Office, Fotos und Internet. Aber gerade, wenn man länger dran sitzt ist das größere Display einfach Gold wert!

VG,
Mad
 
Hallo,
Was währe denn so max Budget? Evtl. schon mal an Dell gedacht?

Gruß Knaxx
 
Hallo,

das Samsung gefällt mir persönlich ganz gut, bis auf das glänzende Display. Sieht aber sehr hochwertig aus. Mit dem Budget muss ich abklären, wenn es günstiger geht umso besser. Wie gesagt sind die Anforderungen eher gering, aber halten soll es. Kann man sagen das Dell Notebooks qualitativ hochwertiger sind als zum Beispiel Lenovo? Ich habe ein altes Dell Notebook, das läuft und läuft. Aber früher war eh alles besser ;)

Das günstige Fujitsu Lifebook ist ja für 249,- Euro wirklich sehr günstig. Leistung müsste reichen. Aber taugt das Teil auch was? Sieht für mich sehr empfindlich aus. Aber ist das nur die Optik oder kann man davon ausgehen das solche günstigen Notebooks nicht so lange halten wie Modelle um 450,- Euro. Zahlt man da eher für bessere Hardware oder geht der Aufpreis zugunsten der Qualität? Danach richtet sich auch das Budget.

Grüße
ettan
 
Zurück
Oben