Für Office Aufgaben: Tablet & externe Tastatur anstatt teures Convertible?

DerOhneNeAhnung

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich der Leistungsfähigkeit von Tablets. Unzwar brauche ich fürs Studium ein Tablet/Convertible/Laptop. Momentan nutze ich dafür mein Smartphone bzw schreibe per Hand, was in manchen Situationen unpraktisch ist (vor allem der zu kleine Display des Handys).
Ein Convertible wäre eigentlich ideal, aber hab mich etwas umgeschaut und mein Eindruck ist, dass die Preise alle viel zu hoch sind (im Vergleich zum Smartphone-Markt zum Beispiel). Deswegen dachte ich daran, mir ein günstiges Tablet für 200-250€ zu holen und dann eine Bluetooth-Tastatur dazu (wie diese hier https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth...532201673&sr=1-7&keywords=tastatur+für+tablet).

Nur kann ich schlecht abschätzen, ob das klar geht von der Geschwindigkeit her (also ohne jetzt ein Tablet speziell im Sinn zu haben, es geht um Tablets im Bereich 200-250€). Also kann man da problemlos Office-Arbeiten machen. Word, Excel und sowas? Oder reicht da die Rechenleistung nicht?

Würde mich mal interessien!
Danke fürs Helfen schonmal :)

LG Lukas

Naja, die Rechenleistung ist halt schon ein Unterschied.
Ob dir Apps reichen, musst du selbst wissen.

Und warum zu teuer?
https://geizhals.de/hp-stream-x360-11-aa002ng-weiss-1tr57ea-abd-a1654672.html?hloc=at&hloc=de
Als besserer Notizblock ist das Teil praktischer als die Android-Lösung.
Gibt natürlich deutlich höherwertigeres und auch leistungsstärkeres...

Updates scheint man darauf wie auch bei Android im unteren Preissegment üblich scheinbar keine zu bekommen, da der Speicher zu knapp bemessen ist laut Bewertungen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Apps?
Sind die Office Apps schlechter im Vergleich zu Office für W10?

Das HP Ding sieht echt sehr gut aus, aber 32 GB und Windows hört sich nicht überzeugen an, da hab ich ja vielleicht max. 2-3 GB über noch^^

Naja, kommt halt drauf an, ob du MS Office oder Open Office oder so nutzt, online arbeitest oder Office 365 hast.

Naja, unter Android hast du ja "nur" Apps, bei Windows evtl auch ein vollwertiges Programm.

Zurück
Oben