für Office teils Spiele - AMD; Intel?!

Doemel

Lt. Junior Grade
Update: Notebook zum zocken bis 700 Euro

Moin,

da ich demnächst meinen freiwilligen Wehrdienst antrete, und mein Rechner schon ziemlich alt ist, brauche ich ein Notebook bis 700.

Ich habe vor darauf zu spielen (Crysis, Assassins Creed, GTA, die üblichen Verdächtigen halt), surfen, Musik hören und all so nen Kram.

Was ich möchte:
möglich 15 Zoll, 17 ist mir zu groß, auch da erbitte ich Anregungen.
Bluetooth
möglichst HD
Robustes Gehäuse

Ich habe mir schon ein paar Geräte bei Notebooksbilliger angeschaut, allerdings kann ich mich gar nicht entscheiden - also schreib eure Empfehlungen. Ich schaue gerade mal bei Schenker, was kann man von denen halten? Gerade Preis/Leistungstechnisch?

Alter Beitrag:
Moin,

Das Notebook wird verwendet für Multimedia/Office, teils ein paar Spiele.

Häufig habe ich einige Anwendungen gleichzeitig laufen also es sollte schon ein bisschen Leistung haben.

Ich habe mir hier schon einige angeschaut, nur ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung worauf ich achten soll.

Einerseits möchte ich ein Intel-Prozessor möglichst i3, i5. Andererseits weiß ich auch nicht was die HD 4000 Grafik taugt...

Ich habe mir schon einige angeschaut, nur weiß ich nicht worauf ich eher setzen soll, da dann im Endeffekt doch nicht so viel gespielt wird und die Akkulaufzeit auch recht hoch sein sollte (Zugfahrten).

x Da gäb es einmal ein Lenovo mit Intel i5 3210M intgr HD4000, 4 GB Ram sonst nichts besonderes... für 519 Euro: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+n581+mba83ge+15+allround+notebook

Dann hatte noch ein Intel i3... finde ihn gerade nicht und weiß nicht ob es die 3. Gen. war. Ebenfalls 4 GB Ram, intgr. Grafik auch für etwa über 500 Euro.

Und dann habe ich den hier gefunden: Lenovo Thinkpad

http://www.notebooksbilliger.de/len...cm+156+amd+a4+4300m+8gb+ram+500gb+hdd+und+dos

Das gefällt mir bis jetzt am besten, ist allerdings AMD. Ich weiß dort genau so wenig, was die Grafik taugt hat HD (was wünschenswert ist), recht viel RAM, recht Robust und für mich genügend Akkulaufzeit. Was besonders zusagt ist der Preis!

Nun was ich von euch wissen möchte:

Was könnt ihr mir empfehlen: Intel, AMD - Was ist besser, was schlechter? Vor- und Nachteile.
Wie siehts P/L-mäßig aus bei den Geräten?

Welche Geräte könnt ihr mir noch empfehlen? Preis bis max. 500 (drüber geht auch aber nicht so gerne, aber wenn es sich lohnt auf jeden Fall) Display, 15/16 Zoll

Dann bin ich mal gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Update und Kriterienänderung)
Hallo

Notebooks unterscheiden sich bei den Preisen auch sehr im Bezug auf das Display.

Aber beide haben keine hohe Auflösung was aber ok ist.

Der intel hat den schnelleren Prozesser.
Das AMD Laptop aber eine etwas schnellere Festplatte und mehr RAM

AMD System läuft der Aku etwas länger und ist 90 Euro günstiger

Ich kenne leider die CPU nicht von dem AMD System.

Wenn wir jetzt von dem CPU teil absehen würde ich das AMD System nehmen

Wie gesagt ich weiß nicht was der CPU Teil leistet (ich will mir auch selber ein Bild machen und nciht immer auf Becnhmarks vertrauen)

Ich würde Dir zum AMD system raten.

Es sprechen mehr vorteile dafür.
Beim Intel ist für mcih nur die schnellere CPU ein Argument

Gruß

Aarrgg...

Sorry hab ich leider übersehen das da kein Windows dabei ist

Ist kein Problem ein Windows System habe ich noch hier... Also OS ist nicht wichtig.

Danke schonmal für die Antworten ich schaue mir gleich die beiden Geräte an.

Dass die Intel CPU stärker ist dachte ich mir schon, und bei dem AMD die Grafik, da spricht auch der Preis für.

Allerdings was mich auch noch interessiert, ist der wirkliche Leistungsunterschied bei den CPU, wobei ich auch nicht so auf Benchmarks vertraue.

Edit:

so habe mir das Gerät mal angeschaut, das sieht auch ganz gut aus, hat sogar noch Bluetooth, etwas bessere Grafik und CPU im Vergleich zum ThinkPad dazu noch W7. Allerdings wie siehts mit HD aus?

Zuletzt bearbeitet:
Für 500€ könnte auf jeden Fall eine dedizierte Grafikkarte drin sein.
Die integrierte HD 7420G im zuerst verlinkten Lenovo kann es übrigens gerade so mit der HD 3000 aufnehmen, und dürfte gegen die HD 4000 ordentlich Federn lassen, von wegen deutlich bessere GPU - nur so nebenbei.
Die HD 7610M in den Toshibas ist schonmal ein Anfang.
Am besten wäre ein Notebook mit Optimus (kA wie gut der AMD-Gegenpart funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Was könntest du denn für ein Geräte empfehlen?

Also das Toshiba spricht mich gerade auch mehr an als das Thinkpad.

Edit:

ich muss dazu noch sagen, dass es nicht primär ums Zocken geht sondern eher ums P/L Verhältnis und ich am liebsten unter 500 bleiben würde.

die 7610 ist aber auch noch keine dedizierte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Dell rein.

In der Preisklasse kannst Du schon einen Einsteiger der Inspiron Serie haben.

Nur so als Tipp.

DIe HD 4000 dürfte rund 10-15% schneller sein als die AMD HD 7420g.
Dagegen ist der Intel i5 Prozessor eher doppelt so schnell.
Dafür ist im AMD modell das Display besser.

Rein von der Hardware (wenn display egal ist) würde ich hier ganz klar zum Intel greifen, da Doppelt so schnell.

Nun ich hab jetzt ein Gerät gefunden was mir zusagt:

Und zwar das Lenovo Z580

http://www.notebooksbilliger.de/len...a?eqsqid=0bf2e261-a961-4eeb-a4b5-5c95212a754e

http://www.notebooksbilliger.de/len...a?eqsqid=0bf2e261-a961-4eeb-a4b5-5c95212a754e

Beides das gleiche Gerät. Einziger Unterschied: Das Untere hat nen Quadcore, und 1TB Platte.

Ich frage mich ob sich der Aufpreis dafür wirklich lohnt. Viel Speicherplatz ist gut, ich würde auch lieber nen Quadcore haben, allerdings der Preis... Außerdem möchte ich auch mindestens eine 640GT haben.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich muss dazu sagen, dass ich mir gegen Ende des nächsten Jahres auch wieder einen PC holen würde, zum zocken.

Gut, habe mich jetzt auch für das Andere entschieden und das bestellt. ^^ Sollte eigentlich langen bis nächstes Jahr, bis dann der Rechner kommt und da ich eh nicht viel Zeit haben werde...

Dennoch Danke an alle.

Gruß

Zurück
Oben