Update: Notebook zum zocken bis 700 Euro
Moin,
da ich demnächst meinen freiwilligen Wehrdienst antrete, und mein Rechner schon ziemlich alt ist, brauche ich ein Notebook bis 700.
Ich habe vor darauf zu spielen (Crysis, Assassins Creed, GTA, die üblichen Verdächtigen halt), surfen, Musik hören und all so nen Kram.
Was ich möchte:
möglich 15 Zoll, 17 ist mir zu groß, auch da erbitte ich Anregungen.
Bluetooth
möglichst HD
Robustes Gehäuse
Ich habe mir schon ein paar Geräte bei Notebooksbilliger angeschaut, allerdings kann ich mich gar nicht entscheiden - also schreib eure Empfehlungen. Ich schaue gerade mal bei Schenker, was kann man von denen halten? Gerade Preis/Leistungstechnisch?
Alter Beitrag:
Gruß
Moin,
da ich demnächst meinen freiwilligen Wehrdienst antrete, und mein Rechner schon ziemlich alt ist, brauche ich ein Notebook bis 700.
Ich habe vor darauf zu spielen (Crysis, Assassins Creed, GTA, die üblichen Verdächtigen halt), surfen, Musik hören und all so nen Kram.
Was ich möchte:
möglich 15 Zoll, 17 ist mir zu groß, auch da erbitte ich Anregungen.
Bluetooth
möglichst HD
Robustes Gehäuse
Ich habe mir schon ein paar Geräte bei Notebooksbilliger angeschaut, allerdings kann ich mich gar nicht entscheiden - also schreib eure Empfehlungen. Ich schaue gerade mal bei Schenker, was kann man von denen halten? Gerade Preis/Leistungstechnisch?
Alter Beitrag:
Moin,
Das Notebook wird verwendet für Multimedia/Office, teils ein paar Spiele.
Häufig habe ich einige Anwendungen gleichzeitig laufen also es sollte schon ein bisschen Leistung haben.
Ich habe mir hier schon einige angeschaut, nur ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung worauf ich achten soll.
Einerseits möchte ich ein Intel-Prozessor möglichst i3, i5. Andererseits weiß ich auch nicht was die HD 4000 Grafik taugt...
Ich habe mir schon einige angeschaut, nur weiß ich nicht worauf ich eher setzen soll, da dann im Endeffekt doch nicht so viel gespielt wird und die Akkulaufzeit auch recht hoch sein sollte (Zugfahrten).
x Da gäb es einmal ein Lenovo mit Intel i5 3210M intgr HD4000, 4 GB Ram sonst nichts besonderes... für 519 Euro: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+n581+mba83ge+15+allround+notebook
Dann hatte noch ein Intel i3... finde ihn gerade nicht und weiß nicht ob es die 3. Gen. war. Ebenfalls 4 GB Ram, intgr. Grafik auch für etwa über 500 Euro.
Und dann habe ich den hier gefunden: Lenovo Thinkpad
http://www.notebooksbilliger.de/len...cm+156+amd+a4+4300m+8gb+ram+500gb+hdd+und+dos
Das gefällt mir bis jetzt am besten, ist allerdings AMD. Ich weiß dort genau so wenig, was die Grafik taugt hat HD (was wünschenswert ist), recht viel RAM, recht Robust und für mich genügend Akkulaufzeit. Was besonders zusagt ist der Preis!
Nun was ich von euch wissen möchte:
Was könnt ihr mir empfehlen: Intel, AMD - Was ist besser, was schlechter? Vor- und Nachteile.
Wie siehts P/L-mäßig aus bei den Geräten?
Welche Geräte könnt ihr mir noch empfehlen? Preis bis max. 500 (drüber geht auch aber nicht so gerne, aber wenn es sich lohnt auf jeden Fall) Display, 15/16 Zoll
Dann bin ich mal gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
(Update und Kriterienänderung)