Hallo,
ein Freund sucht ein gutes Notebook mit dem er Photoshop gut nutzen kann. Ebefalls will er dort auch programmieren können. Ich kenne mich im Notebookbereich überhaupt nicht aus und bin deswegen auf Eure Hilfe angewiesen :>
Budget:
Bis 2000€ darf es kosten, weniger ist natürlich auch gut.
Anwendung: eher stationär, wird seltener rumgetragen
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
Webdesign, Photoshop CS5, Hobby-Amateur
Gaming (Welche Games? Auflösung)
Seltenst wird mal ein Spiel gespielt, aber das hat überhaupt keine Prio.
SSD: ja
Festplattengröße: min. 500GB
Laufwerk: DVD (nicht zwingend, wäre nur nice to have)
Displaygröße: 13-15,9“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Da brauche ich auch eure Beratung, wegen dem Display. Es sollte auf jedenfall ein gutes sein, zwecks guter Farbdarstellung.
Akkulaufzeit: Nicht unbedingt wichtig
Betriebssystem: ohne, er hat eine Windows 7 Lizenz
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte gut verarbeitet sein, ansonsten ist das relativ egal, nur weiß/pink sollte es nicht sein :>
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Wie ist das mit Vor-Ort-Service, wenn der Käufer des Notebooks demnächst wieder ins Ausland (Australien) zieht (min. 5Jahre). Sollte er das Notebook dann dort kaufen oder ist das ziemlich egal?
Ich danke schon mal und hoffe auf anregende Antworten.
MfG cHuu
ein Freund sucht ein gutes Notebook mit dem er Photoshop gut nutzen kann. Ebefalls will er dort auch programmieren können. Ich kenne mich im Notebookbereich überhaupt nicht aus und bin deswegen auf Eure Hilfe angewiesen :>
Budget:
Bis 2000€ darf es kosten, weniger ist natürlich auch gut.
Anwendung: eher stationär, wird seltener rumgetragen
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
Webdesign, Photoshop CS5, Hobby-Amateur
Gaming (Welche Games? Auflösung)
Seltenst wird mal ein Spiel gespielt, aber das hat überhaupt keine Prio.
SSD: ja
Festplattengröße: min. 500GB
Laufwerk: DVD (nicht zwingend, wäre nur nice to have)
Displaygröße: 13-15,9“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Da brauche ich auch eure Beratung, wegen dem Display. Es sollte auf jedenfall ein gutes sein, zwecks guter Farbdarstellung.
Akkulaufzeit: Nicht unbedingt wichtig
Betriebssystem: ohne, er hat eine Windows 7 Lizenz
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte gut verarbeitet sein, ansonsten ist das relativ egal, nur weiß/pink sollte es nicht sein :>
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Wie ist das mit Vor-Ort-Service, wenn der Käufer des Notebooks demnächst wieder ins Ausland (Australien) zieht (min. 5Jahre). Sollte er das Notebook dann dort kaufen oder ist das ziemlich egal?
Ich danke schon mal und hoffe auf anregende Antworten.
MfG cHuu
Zuletzt bearbeitet: