für Starcraft II und Universität ~ 1000 Euro

Phant

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich werde im Oktober mit meinem Studium beginnen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Ich möchte etwa 1000 Euro ausgeben.

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:
- Intel Prozessor (Quad Core gut, aber kein muss) und NVIDIA Grafikkarte (sorry AMD Fans :D)
- Mattes Display (gerne hohe Auflösung, aber auch kein muss, da ich ihn beim Zocken an einem Bildschirm anschließen werde)
- 13-14 Zoll, notfalls auf 15,6
- nicht zu dünn, da ich ihn im Rucksack transportieren will und Laptops mit 9mm Dicke nicht ganz traue. Ich lasse mich da aber überzeugen ;)
- Möglichst keine glänzende Oberfläche, auf der man jeden Fingerabdruck sieht

Wichtigstes Kriterium:
Starcraft II muss auf einem 1920x1080 Bildschirm auf mittleren Einstellungen absolut flüssig laufen. Außer Starcraft II muss kein Spiel laufen...außer Starcraft II Addons :cool_alt:

Es wäre schon sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, welche Grafikkarte für Starcraft reichen würde :)

Danke für eure Aufmerksamkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner nVidia Karte hab ich mal geschaut und würde dann sagen, ab einer GT 635 aufwärts, oder aus der Generation davor die GT 555 - hab zu meiner Zeit mit ner HD 5850 SC II auf High flüssig auf 1080p liegen können & das wären dann die nVidia Pendanten die auf dem Nievau und höher liegen ;)

Cpu reicht dazu locker n guter I5 2C/4T.

Ich schau mal n bissl rum ob ich was in dem Rahmen finde,-

Edit: http://geizhals.de/793508 - so ziemlich der einzigste der so in Frage käme wie es aussieht, alles andere mit Mattem Display in der Größe bietet nicht genügend Grafikpower.
Hier noch ein Testbericht zu dem Teil, das Display scheint nicht grad der knüller zu sein,.. aber kenne mich nicht mit Matten Displays aus.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
17" darfs nicht haben?

und ich würd über ne SSD nachdenken. kommt grade beim arbeiten und in der uni gut. das system reagiert einfach schneller und co.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Nach einer ausführlicheren Recherche bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass auch 15,6 Zoll ok wären, aber die absolute Obergrenze darstellen :)

Momentan würde ich zu diesem hier tendieren:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VZ-S4044V-Notebook.76773.0.html
Einzige Sorge ist die beschriebene Hitzeentwicklung.

Auf SSD lege ich keinen Wert, bin aber selbstverständlich offen dafür :D

Ich hatte überhaupt nicht an geizhals gedacht...danke für den Link :) Vor Acer habe ich allerdings etwas Angst. Ich kenne drei Leute, die Acer Notebooks hatten, alle waren sehr unzufrieden bezüglich Qualität :( (Irgendwo müssen sie ja sparen...die Preise sind ja immer sehr günstig)

ich hab mir vor 4 jahren einen laptop bei one gekauft. viele leute halten da nichts von, weils angeblich billigware sein soll. kann mich ueber meinen aber nicht beschweren. läuft immernoch top. hatte keine probleme damit.
da kannst du dich ja auch mal umgucken.

Wenn du das Gerät nur daheim benutzt, würde ich zugreifen. Willst du das Gerät allerdings auch mit in die Uni nehmen solltest du dir über die Akkulaufzeit bewusst sein:
-Akkulaufzeit: 3,25 Stunden (mit w-lan)

Du musst bedenken, dass du vielleicht nicht überall eine Steckdose hast und der Akku auch nicht immer voll aufgeladen ist. Sollte es eine Steckdose alle paar Tische geben und du musst dann "eine Leitung" legen, nervt das wahrscheinlich die anderen Studenten. (mich störts ;) )

Zurück
Oben