Für Zuhause, unterwegs und ein Game.

Michio

Ensign
Ich suche nach einem neuen Laptop mit einer eher mittelmäßigen Leistung.

Verwendungsbereich: Drinnen/Zuhause und bei Freunden

Sowohl im Haus als auch bei Besuche meinerseits für kleine Texte, Internet, Musik, Videos ala Youtube und sonstigen kleinrotz für den ich nicht immer den Rechner anschmeißen will.

Das einzige Spiel was es aushalten sollte wäre WoW, flüssig auf min. mittleren Einstellungen beim Questen und 5er (vllt. auch 10er) Gruppen, dabei ist es mir egal ob 30 oder 60fps.
Sollte was größeres laufen, dann stell ich die Grafik einfach aufs minimale (da sollten auch noch 30 fps zu stande kommen).

600€ sollten genügen um was brauchbare zu finden.

Hier habe ich zb. das Medion Erazer X6815 mit i5 Prozessor, GT555M Grafik, erweiterbaren 4GB RAM, 500GB HDD, mattes Display und Win7 64bit

Um etwas günstiger zu sein das Medion Akoya P6812 mit einem I3 Prozessor, GT555M Grafik, 4GB RAM, 750GB HDD, mattes Display und Win7 Home 64bit

Ich habe noch diverse Asus Teile wie dieses hier gefunden, dessen Grafikleistung ebenfalls reichen könnte. Könnte mich aber auch zu einem Acer durchringen

Wäre ein Medion zu gebrauchen, Oder lieber doch etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Packard Bell Easy Note TS13HR-128GE hört sich für deine Bedürfnisse gut an.Mit Medion habe ich schlechte Erfahrung zwecks Langlebigkeit gemacht und kann es nicht empfehlen und Acer ist auch nicht das Wahre.Wie gesagt aus eigener Erfahrung.
http://m.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=284267&APID=14

Zuletzt bearbeitet:
Für 600Euro wäre das folgende Gerät das schnellste was es z.Z. gibt:
Fujitsu Lifebook AH532 ab €599,--
• Core i5-3210M 2x 2.50GHz • 8192MB • 750GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 640M 2048MB • 4x USB (3x USB 3.0, 1x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 12 Monate Herstellergarantie

Mehr geht nicht. Die GT640M schafft WoW spielend in maximalen Details und dank des matten Displays kannst du mit dem Gerät auch unterwegs vernüftig arbeiten. Prozessor und Grafikkarte stammen aus den neuen Generationen (Ivy Bridge & Kepler) und mit 3x USB 3.0, HDMI und Express Card Slot ist das Gerät auch optimal ausgestattet.

Das Medion ist zwar nicht verkehrt, aber für das Geld bietet es einfach zu wenig... Von AMD Prozessoren solltest du unbedingt die Finger lassen, wenn du von dem Gerät auch in 1-2 Jahren noch etwas Leistung abverlangen willst...

@amd322 Packard Bell = Acer. Die gehören schon ne weile zusammen und Packard Bell nutzt stets die Gehäuse der ausgelaufenen Generation von Acer. Qualitätstechnisch würde ich aktuell nicht gerade auf diese beiden Unternehmen setzen. Medion gehört mittlerweile zu Lenovo und haben in letzter Zeit recht brauchbare Geräte rausgebracht, besonders was die Highend Gamingserie betrifft mit GTX Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fujitsu ist leider nicht verfügbar, dennoch danke.

Hier hab ich noch eine Gutschein Aktion bei Dell gefunden, hier im Forum wurde auch schon über die Inspiron 17 und 15 berichtet. Anscheinend ziemlich gute Teile.
Das Inspiron 15R SE (etwas mehr wie 600€) und das Inspiron 17R SE (knapp 700€) scheinen für ihr Geld ziemlich viel drinn zu haben.
Könnte ich da zuschlagen? Wenn ja, könnte ich wahrscheinlich die 100€ drauflegen und mir das 17R SE kaufen.

Ich habe da nur meine Bedenken, weil Dell bei den Geizhals Bewertungen ziemlich schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben