Für's Studium

• Ersteller Ersteller Roter_Fuchs
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roter_Fuchs

Gast
Hallo,

in Sachen Laptops und deren Preis-Leistungsverhältnis kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Und genau deswegen möchte ich mir einen kleinen Überblick verschaffen.

Auf jeden Fall werde ich bald Angewandte Informatik mit dem Schwerpunkt Multimedia studieren. Dafür brauche ich einen Laptop der auch für Videobearbeitung oder 3D-Programmierung und ähnliches geeignet ist.

Problem ist, mir steht nicht allzuviel Geld zur Verfügung, da ich sowieso schon für das Studium spare. Am liebsten wäre mir etwas im Bereich von 300€, auch wenn ich da eher weniger gute Resultate erwarte. 400-500€ sind noch okay, wobei 500€ eigentlich schon die absolute Schmerzgrenze ist.

Also nochmal die Anforderung an den Laptop:
15" Display
Schwerpunkt Multimedia
- Grafikbearbeitung
- Videobearbeitung
- 3D Programmierung
- 3D Modellerstellung

Wenn möglich natürlich mit möglichst langer Akkulaufzeit. Preis wie gesagt allerhöchstens und nur im absoluten "Notfall" 500€.

Vielen Dank im Voraus
Roter_Fuchs

Irgendwelche Markenvorlieben? Zocken willste mit dem Ding nicht?

ASUS X5DIJ-SX018L für 399€ wäre ne Option, hier noch 2 GB SO-DDR2, Preis ist so günstig da es ohne Software geliefert wird...

ACER Extensa 5630EZ-422G25N wenns mit OS sein soll, kostet auch gleich 449€

Für genau 489 € gibts das Acer Extensa 5630-582G16N dort beginnt schon langsam das C2D gebiet...

MSI VX600-T3447VHP für 499€ trumpft mit 500GB HDD und 4 GB Arbeitsspeicher...

Bei den Akkulaufzeiten werden sich alle so um die 2,5-3 Stunden einpendeln je nach Anwendung, bei der Preisregion darf man keine Wunder erwarten, aber enttäuscht wird man auch nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben