Füße für "alte" Logitech G5

Ironie

Lieutenant
Schreib den Logitech support ganz nett an, mir haben die damals für die G518 welche gratis geschickt.

Die bekommst meistens kostenlos zugeschickt, wenn du über die Logitech seite an den "Kontakt" ne mail schreibst. hat bei mir schon zwei mal geklappt :)

Stop!

Diese Füße bekommt man nicht mehr von Logitech. Ich habe dort selbst vor 2 Monaten angerufen und es wurden mir nur die für die G500 geschickt. Von diesen Füßen passt nur der kleine schmale.... alle anderen sind entweder zu breit, oder zu schmal.

Du kannst sie dir natürlich schicken lassen und dann zuschneiden, aber das taugt nicht so wirklich.

Grüße

Doch, die sollten schon passen. MX518 Refresh, G5, G5 Refresh, G400 und G500 sollten die selben Gleitfüße haben.
006.JPG

006.JPG

Einfach mal den Support anschreiben (telefonisch soll der nicht so gut sein) und denen sagen, was du für eine Maus hast und was defekt ist. Die haben sogar meiner Maus, die schon laaaaange keine Garantie mehr hatte, Ersatzmausfüße kostenlos mir zugeschickt. Ob das aber mittlerweile immernoch kostenlos angeboten wird, kann ich dir nicht sagen, ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass man die jetzt für ein paar EUR bekommt, da der Service zu stark in Anspruch genommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zuschneiden tu ich da sicher nix :D .
Hmh, ich glaub ich ruf einfach mal an, und frag ob die für die G500 passen.
Is ja ok, wenn man dafür 2-3 euro zahlt.

Bitte berichte, ob es Füße explizit für die G5 gibt. Sollte das der Fall sein, ruf ich auch gleich an... ^^

Das ganze ist wenn dann kostenlos. Halte deine Maus für die Nummern bereit!

Ich werde heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin (gegen 17:00) anrufen und im Anschluss hier posten was das Resultat war.

Da ich noch ne Frage hab, und net extra dafür n Thread eröffnen will:
Weiß jemand, ob es unterschiede (außer vom Preis und Optik) von der Normalen
Sensei zur Fnatic Sensei gibt ?
Link: http://geizhals.at/de/?in=&fs=SteelSeries+Sensei
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Da die verschiedenen Modelle schon abgegrast wurden, der Vollständigkeit halber.
Für die Mx518 (alter Version mit 5 kleinen Pads) gibts laut Logitech keine mehr, habe vor 3 Wochen mal nachgefragt.
Dabei bräuchte ich auch mal wieder welche ;/

So, grad mit jemanden gesprochen vom Logitech kundendienst.
Er meinte, für die G5 haben sie KEINE Gleitpads mehr, jedoch kann ich die pads für die G500 nehmen und "anpassen", sprich zuschneiden.
Kostenlos gibts auch keine.
Klasse...

Hat sich wohl der freundliche Kundenservice rumgesprochen, wo es kostenlos Pads gab.
Wurde vllt oft die Gutmütigkeit ausgenutzt.

Oder ich hätte erwähnen müssen, dass ich noch eine Logitech Tastatur besitzte? :)

So, grad mit jemanden gesprochen vom Logitech kundendienst.
Er meinte, für die G5 haben sie KEINE Gleitpads mehr, jedoch kann ich die pads für die G500 nehmen und "anpassen", sprich zuschneiden.
Kostenlos gibts auch keine.
Klasse...

Wie ich bereits sagte, telefonisch kenne ich viele schlechte Erfahrungen mit dem Logitech Support. Über das Online Kontaktformular wurde immer am Besten weitergeholfen, mir bereits 3-4 mal.
Aber wie auf den Fotos schon zu sehen ist, glaub ich nicht, dass du da was zuschneiden musst. Auf jedenfall würde ich das Zuschneiden von Gleitfüßen vermeiden, das gibt scharfe Kanten welche unschön auf dem Mauspad kratzen. Würde auf jedenfall nochmal genau Nachfragen, was der genaue Unterschied von G5 zu G500 Mausfüßen ist, denn optisch sehen beide gleich aus.

also da die originalen gleitfüße nichtmehr zu kriegen sind würde ich sagen bevor du logitech noch geld in den rachen wifst für etwas was eh nicht richtig passt würde ich empfehlen dir die Fighttapes von Revoltec zu kaufen, danach hast du wenigstens vorrat um nochmal zur not etwas zuzuschneiden bzw, du kannst dich dann auch mal verschneiden.

Lustig, wenn die Leute einem einfach nicht glauben... Ich hatte die Füße für die G500 hier und man konnte eindeutig erkennen, dass diese nicht an der G5 passen!

Ich habe die Füße jetzt einem Kumpel geschenkt, der eine G500 hat.

Habe meine Füße der G5 erneuert ! Ich habe mir bei Logitech die von der G500 geholt... guess what they work!
Klar sind sie nicht 100% die gleichen, allerdings who cares ob der obere Fuß ein wenig größer ist oder nicht. Passt jedenfalls und funktioniert ohne schnippeln :)

Grüße
Mirgus

Zurück
Oben