Fuhrpark (PKW) Planung in Outlook?

Homelesss

Cadet 2nd Year
Hey und Hello,

ich fahnde nach einer Möglichkeit, im Kalender einen Fuhrpark für Autos unterzubringen.

Gedacht hatte ich es mir so:

10 fest vergebene Termine 365 Tage im Jahr. Gekennzeichnet wird der Termin mit dem Auto-Kennzeichen.
Und wenn das Ganze noch Farblich gestaltet wäre, ist das Ziel nicht mehr fern.

Mathematisch:
10 Termin pro Tag mal 365 Tage im Jahr.

:rolleyes: So richtig rund ist die Idee noch nicht. Mir fehlen Erfahrungen der Möglichkeiten im Outlook.
Ich wäre Dankbar für Vorschläge und Ideen. Danke im Voraus.

Produkt: Office 2003 pro <<<<<

AW: Fuhrpark (PKW) Planung in Outlook ?

Wie wäre es denn mit einem extra Postfach für die PKW und dann stellst du dort nur nen Termin ein, wenn ein Auto gebraucht wird. Ist kein Termin vorhanden, ist das Auto frei.

Die Anwender können sich den Kalender einbinden und immer sehen, ob ein / das Auto frei ist.

AW: Fuhrpark (PKW) Planung in Outlook ?

Würde auch die Idee von Spi12 nehmen. Wir handhaben das mit unseren Besprechungsräumen, Beamern und Laptops auch so. Klappt eigentlich ziemlich gut. Als Infos kannst du dann noch einen "Dauertermin" einstellen in den du das Kennzeichen schreibst. Dann sieht man das im Kalender ganz oben immer gleich.

riddickx schrieb:
wie wäre es mit serienterminen ?

Gut gut. Die Idee wäre für mich ausreichend, aber, die Übersicht muss laut User
mehr hergeben.

Spi12 schrieb:
Wie wäre es denn mit einem extra Postfach für die PKW und dann stellst du dort nur nen Termin ein, wenn ein Auto gebraucht wird. Ist kein Termin vorhanden, ist das Auto frei.
Die Anwender können sich den Kalender einbinden und immer sehen, ob ein / das Auto frei ist.

Dein Vorschlag ist logisch.
Die Vorstellungen des User sieht so aus, dass es zwei Spalten gibt.
Eine Spalte für die KFZ und eine Spalte für die Termin-Vergabe.

The_1st_Knight schrieb:
Würde auch die Idee von Spi12 nehmen. Wir handhaben das mit unseren Besprechungsräumen, Beamern und Laptops auch so. Klappt eigentlich ziemlich gut. Als Infos kannst du dann noch einen "Dauertermin" einstellen in den du das Kennzeichen schreibst. Dann sieht man das im Kalender ganz oben immer gleich.

Also, ich glaube, dass es mit Outlook nicht möglich ist. Zumindest nicht im Kalender.

Eine Excel-Datei wäre da wohl das richtige.
Eine Spalte die KFZ und eine Spalte für die Termin-Vergabe (Stunden-Unterteilung)

Aber ... für gute Ideen bin ich immer empfänglich ... !
THX für die Antorten

Zurück
Oben