Fujifilm Finepix HS-50 Videomodus mit 25/50 fps möglich?

• Ersteller Ersteller etheReal
  • Erstellt am Erstellt am
E

etheReal

Gast
Der Titel sagt es eigentlich schon, auf der Finepix Seite steht in den technischen Daten auch nur 30/60 Frames/Sekunde bei den Videomodi. Viel Hoffnung habe ich also nicht, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Hack für die Kamera?

Das Problem ist, dass jemand diese Kamera zur Verfügung hat, und mir Videomaterial liefern möchte, das zwecks Fernsehausstrahlung unbedingt 25/50 fps sein muss.
30/60 ist zwar schön fürs Web, lässt sich aber mit 25/50 nicht mischen, und beim Regionalsender ruckelt es auch nur rum, bringt mir also nichts.

Eventuell lassen sich die 25/50fps erreichen, indem die Kamera von PAL auf NTSC umgestellt wird. Oder andersrum. So ist es zumindest bei meiner Canon. Das eine liefert 30fps, das andere 25fps.

@BlackVally: Sollte man meinen, aber je nach Anspruch kann eine Umrechnung ungeeignet sein.

@1337 g33k:
Soweit ich weiß, lässt sich die Fuji wirklich nicht auf 25/50p umstellen - PAL Raum haben die scheinbar nicht mit eingerechnet^^
Canon halt schon.

1337 g33k schrieb:
Eventuell lassen sich die 25/50fps erreichen, indem die Kamera von PAL auf NTSC umgestellt wird. Oder andersrum. So ist es zumindest bei meiner Canon. Das eine liefert 30fps, das andere 25fps.

Kenne ich auch so, aber genau das habe ich eben im Menü nirgends finden können. Ich dachte aber, dass es vielleicht einen Firmware Hack oder sowas geben könnte, den man dann natürlich nicht auf der Herstellerseite findet (auf der ja auch nur 30/60 steht)

Umcodieren, ja, also so weit ich das bisher probiert habe, ging es nie wirklich perfekt. Wenn du allerdings eine Methode hast, mit der man das perfekt umwandeln kann, dann her damit!
Ich habe es eben bei bisherigen Versuchen nie richtig gut geschafft (muss aber nichts heißen, ich bin nicht so der Post-Production Guru)

Zurück
Oben