Fujitso Lifebook A512 bootet nicht

Phoenix859

Ensign
Hallo, ich habe von meinem Stiefvater ein Notebook geschenkt bekommen wo nur der RAM defekt ist. Es handelt sich um ein Fujitsu Lifebook A512

Nach dem ich die defekten RAM´s und eine Festplatte eingebaut habe geht er zwar an aber das Diplay bleibt schwarz...

Mit F2 komme ich ins BIOS, das funktioniert problemlos. Wenn ich die Leertaste drücke kommt noch:

Phoenix SecureCore Tiano(TM)
Copyright 1985-2012 Phoenix Technologies Ltd.
All Rights Reserved

USB Device: Blablabla
Fixed Disk: Blablabla
ATAPI CD-ROM: Blablabla

Press any Key to Exit.

Ich komme nicht weiter wie das Bild oder halt ins BIOS. Weiss jemand was ich noch machen kann oder ist das ein Hoffnungsloser Fall?

oder ein USB-Bootstick mit Windows?

Hi...

Phoenix859 schrieb:
Nach dem ich die defekten RAM´s ausgetauscht und eine Festplatte eingebaut habe [...]
Die Festplatte war neu und leer?
Dann ist wohl einfach die Installation eines Betriebssystems nötig, da der Rechner ja sonst keinen startfähigen Datenträger findet.
Ich find die Video-Anleitungen von TuhlTeim.de immer ganz gut - dieses zeigt eigtl. ausführlich alle Infos, die man dazu braucht. 😉

Außerdem wär's evtl. sinnvoll (gewesen), das Notebook mit einer SSD anstatt einem langsamen mechanisch-basierten Datenträger auszustatten.

Btw.:
@Mordenkainen:
Phoenix859 schrieb:
Mit F2 komme ich ins BIOS, das funktioniert problemlos. [...]
Anhand dessen sollte doch erkennbar sein, dass der Rechner grundsätzlich funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Bootreihenfolge ist korrekt eingestellt jedoch bootet er nicht. RAM ist heil, das habe ich getestet. Es funktioniert nur das BIOS.

Nur mal so nebenbei... Ich bin kein laie und weiss das man zum booten ein bootfähiges medium brauch und auch wie man so eines installiert. Nur ich komme gar nicht so weit.

Ich probiere gleich mal Windows auf einer DVD zu brennen und dann zu Booten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben