• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

fujitsu celsius h710 Grafikkarte wechseln?

sohirim

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
52
Hi, ich habe eine alte fujitsu celsius h710 (Laptop) Workstation mit i7(2gen) 8gb RAM und einer Nvidia Quadro 1000M.

https://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Celsius-H710-Notebook.57641.0.html

Ich würde gerne die Grafikkarte etwas Aufrüsten, da die CPU und RAM vollkommen ausreichen, allerdings die Grafikkarte schnell am Limit ist. Meine Frage hab ich die Möglichkeit andere Nvidias der selben Serie dort einzubauen? Klappt das oder ist das verlötet oder gibt Bios/Mainboard Probleme.

Mfg :)
 
Schraub auf und sieh nach. ;)
Ist nett verloetet wenn ich mich recht erinnere.

BFF
 
Hier ist ein Bild von dem vermutlich verbauten Mainboard:
https://www.ebay.de/c/2117913795?iid=323718335849
Zu sehn gibts den CPU Sockel, 2 Ram Sockel und der glatt polierte Chip neben der CPU dürfte deine Quadro 1000M sein. Also gibts diesbezüglich nix zum Aufrüsten.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Xero261286
Das kannst du nur indem du den Grafikchip ablötest nen anderen draufsetzt und das Bios umschreibst. Kurzum: Nein.
 
Ist hier leider nicht möglich, da hilft nur ein neuer PC. Schau mal nach was du für deine alten Teile noch an Geld bekommst, ist das einzig sinnvolle.
 
Zurück
Oben