ich möchte/muß mir an einem anderen ort einen 2ten arbeitsplatz einrichten. dafür möchte ich einen dort vorhandenen fujitsu celsius w370 herrichten/upgraden (schließlich sind diese büromaschinen wirklich durchdacht gebaut und sehen auch noch gut aus), falls nicht irgendwas sachliches dagegen sprechen sollte (zb daß es zu schwierig und/oder relativ zu teuer würde). ich hab den PC noch nicht genau inspiziert, aber er funktioniert und hat folgende eckdaten: Intel Core2 Duo processor E8400 3.0 GHz, 4GB Ram.
frage: nur den prozessor tauschen (ich kenn mich mit sockets und co. nicht aus) oder das mainboard dito? wäre schön, wenn ich möglichst nahe an mein aktuelles sys komme:
coolermaster cosmos rc-1000 (das gewicht passt also schon mal ;-)
bequiet STRAIGHT POWER E9 | 400W
Gigabyte GA-H87-D3H
Intel Core i5 4670 4x3.40GHz Haswell
Intel HD onboard-Graphics 4600
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
TeamGroup 2x8GB PC3-12800 DDR3-1600 CL11 Elite - besser muß es nicht werden, ich kann ja immer noch eine sys-ssd einbauen.
wäre schön, wenn sich jemand fände, mir das preiswerteste (gern auch gebrauchte) upgrade zu empfehlen. danke!
Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck? > internet, bildbearbeitung, videos ansehen (wofür mein eigenes hd4600 ausreicht)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? > profi, ps cs6
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? > einen notdürftigen 1920er
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? > s.o.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? > sowenig wie möglich, soviel wie nötig
5. Wann soll gekauft werden? > jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? > selbst
frage: nur den prozessor tauschen (ich kenn mich mit sockets und co. nicht aus) oder das mainboard dito? wäre schön, wenn ich möglichst nahe an mein aktuelles sys komme:
coolermaster cosmos rc-1000 (das gewicht passt also schon mal ;-)
bequiet STRAIGHT POWER E9 | 400W
Gigabyte GA-H87-D3H
Intel Core i5 4670 4x3.40GHz Haswell
Intel HD onboard-Graphics 4600
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
TeamGroup 2x8GB PC3-12800 DDR3-1600 CL11 Elite - besser muß es nicht werden, ich kann ja immer noch eine sys-ssd einbauen.
wäre schön, wenn sich jemand fände, mir das preiswerteste (gern auch gebrauchte) upgrade zu empfehlen. danke!
Fragebogen:
1. Was ist der Verwendungszweck? > internet, bildbearbeitung, videos ansehen (wofür mein eigenes hd4600 ausreicht)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? > profi, ps cs6
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? > einen notdürftigen 1920er
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? > s.o.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? > sowenig wie möglich, soviel wie nötig
5. Wann soll gekauft werden? > jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? > selbst