Fujitsu Futro S900 als Raspberry Alternative

bhg1991

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
222
Guten Tag allerseits,

ich habe die Möglichkeit einen Fujitsu Futro S900 für 70€ zu bekommen.

Ich möchte ihn gerne als raspberry Alternative nutzen. Weiß eventuell jemand, ob das Teil TV Signal von einer externen TV Karte schafft anzuzeigen? Bzw Full HD Filme?

Verbaut ist ein G-T44R mit 1x1,2 Ghz sowie eine HD 6250

Vielen dank für eure Ratschläge :)
 
Die GPU hat die entsprechenden Hardwaredecoder und auch ein fertiges OpenELEC gibt es (Fusion Build). Muss das Signal von der TV-Karte entschlüsselt werden? Mein T56N (1.6 GHz Dual-Core) ist nur minimal stärker als mein alter Atom 330 und bei einem Core wird es schon sehr eng, wenn mehr als ein HD-Sender entschlüsselt werden soll.
 
Was heißt entschlüsseln? Also es sind keine HD-Sender. Ich habe ein Technotrend USB-Receiver.

Andererseits habe ich noch ein paar Filme in Full-HD. Wäre super, wenn er die auch schafft
 
Mit entschlüsseln meine ich die verschlüsselten TV-Sender (in meinem Fall z.B. die HD+ Sender): dies wird auch von heutigen CPUs und TV-Karten nicht in Hardware unterstützt und muss daher in Software erfolgen - ein Raspberry Pi hat z.B. große Probleme bei der Entschlüsselung von einem einzigen HD-Sender. Das Abspielen von Full-HD Filmen übernimmt der Videodecoder der Grafikkarte fast vollständig - da sollte es keine Probleme geben. Einzig bei Filmen, wo keine Hardwarebeschleunigung möglich ist (z.B. so nutzlose Formate wie WebM, die zwar zahlreiche Patente verletzen aber dennoch als "frei" angesehen werden) kann man bei einem so niedrig getakteten Single-Core komplett vergessen.
 
Zurück
Oben