FUJITSU Lifebook E556: ECO-Button funktioniert nicht

Mondgesang

Lieutenant
Liebe Freunde,

meine FUJITSU Lifebook E556 besitzt links vom Power-Knopf auch einen WLAN-Knopf und einen ECO-Knopf. Ich vermute, der ECO-Knopf macht das, was man in der GUI des Betriebssystems unter Stromspareinstellungen selbst verschieben kann.

eco.jpg

Allerdings ist es so, dass weder der WLAN-Button noch der ECO-Button Reaktionen zeigen, wenn ich sie betätige. Beim WLAN-Button habe ich es getestet, indem ich einfach das Menü aller verfügbaren Netzwerke aufmachte und den Knopf drückte, gedrückt hielt etc. Die Netzwerke blieben alle sichtbar, sprich mein WLAN blieb an.

Beim ECO-Button gibt es sogar ein kleines Kontrolllämpchen wo ECO drüber steht. Sprich, dies müsste angehen, sobald ich den Button erfolgreich aktivieren könnte.

Ich habe nun schon extra Windows 10 auf dieses Notebook installiert, in der Hoffnung, dass somit auch alle Hardware mit Treibern unterstützt werden würde. Zusätzlich habe ich von FUJITSU's offizieller Website das allgemeine Treiberpaket installiert (Utilities und BIOS Aktualisierung). Alles brachte nichts. WLAN und ECO lassen sich weiterhin nicht mit dem Knopf bedienen.

Moin,

kurzes googeln brauchte zu Tage, dass man mit der Softeware "LIFEBOOK Application Panel " die Buttons konfigurieren muss erst.
Wenn du du jetzt alle Tools/Utilitys installiert hast, dann sollte die ja auch dabei sein, einfach nur installieren reicht dann doch nicht immer.

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Wenn du 1506 wählst hast du mehr Treiber, als bei neueren Windows Versionen. 1506 ist nicht nur "Supported", sondern auch "Certified"

Hast du schon mal das DeskUpdate getestet?

Ergänzung ()

Noch wahrscheinlicher brauchst du das "Application Panel", was du in der Download Sektion unter "Applikation" findest.

Sorry, die Direktlinks gehen nicht, das geht wohl bei Fujitsu nur per Cookie.
Hier eine andere Quelle dazu http://support.harlander.com/wissen...jitsu-lifebook-application-panel-utility.html

Meist sind diese Tasten nur Kurzwahltasten für irgendwelchen Windows-Onboard-Tastenkürzel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Zurück
Oben