Fujitsu Lifebook S781 Bios flashen EEPRom?

Bagel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe bei ebay das oben genannte Notebook relativ günstig gekauft. Der Verkäufer hat auch extra erwähnt, dass ihm das Bios Kennwort nicht bekannt ist und er deswegen nicht von CD booten kann.
Schlau wie ich bin habe ich mir gedacht, das sei doch kein Problem, Batterie raus, warten und wieder rein und Passwort ist weg.
Mittlerweile bin ich schlauer. Bios Einstellungen wurde dadurch auch resettet, ich konnte von CD booten und Windows installieren. Allerdings ist das Kennwort noch vorhanden. Wie ich durch Googlesuche herausgefunden bzw. verstanden habe, wird das Kennwort im Eeprom gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu deaktivieren? Oder kann ich als Laie irgendwie den EEPRom auslesen und mit einem blanken Bios speichern(wenn ich denn irgendwo eines herbekomme).
Ist jetzt nicht mehr ganz so tragisch, da ich ja Windows installieren konnte, aber ich würde gerne ein paar Sachen im Bios aktivieren bzw. deaktivieren können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

früher gab es mal Masterpasswörter bei einigen Herstellern

Ansonst kannst du nur den Baustein auslöten und und den zum flashen schicken

ansonsten gibt es wenig Chancen

Masterpasswörter haben alle nicht funktioniert, die ich mir irgendwo aus dem Hash generieren lassen konnte.
Schade, hört sich ja nicht so toll an für mich.
Danke.

Hey
am besten ruf mal bei FSC an. Die können dir da sicher weiterhelfen.
Kannst du das BIOS flashen per Windows, wenn ja probier es mal aus, vielleicht hast du dann glück

Die professionellen Reseller bei Ebay wissen in der Regel warum sie solche Geräte güntig abgeben. Es ist nicht so einfach das Passwort zurückzusetzen. Wenn ein BIOS Upgrade nicht hilft, bleibt (was ich leider vermute) Dir wohl nur die von Chemnitzer beschriebene Methode.

BIOS und Flashsoftware findest Du übrigens hier: http://support.ts.fujitsu.com/productselect.asp einfach dein Modell auswählen und dann unter Treiber und Downloads findest Du alle nötigen Dateien!

Zuletzt bearbeitet: