Hi zusammen,
ich habe gerade ein komisches Problem bei einem Notebook.
Es handelt sich um ein Fujitsu Lifebook UH572
Ich habe den RAM verdoppelt auf 8Gb
Danach habe ich die SSD gegen eine 480er Crucial getauscht.
Windows ganz normal mit meinem Bootstick installiert.
Soweit so gut.
Nachdem ich alles installiert hatte, habe ich einen Neustart gemacht, der auch einwandfrei funktioniert hat.
Beim zweiten Neustart, was der Bootstick draußen und er hat nicht mehr gebootet.
Er zeigt mir nur meine SSD im Bootmenu an, die ich auch auswählen kann. Er bootet aber nicht.
Im Bios gibt es kaum EInstellmöglichkeiten dazu. (Auch kein UEFI)
Wenn ich den Stick jetzt allerdings angesteckt lasse und er versucht davon zu booten, komme ich normal ins Windows wenn ich das Setup nicht starte.
Mir kommt es vor als würde der Laptop nicht automatisch UEFI als Bootoption auswählen, sonder nur wenn der UEFI Stick eingesteckt ist.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und beste Grüße
Flo
ich habe gerade ein komisches Problem bei einem Notebook.
Es handelt sich um ein Fujitsu Lifebook UH572
Ich habe den RAM verdoppelt auf 8Gb
Danach habe ich die SSD gegen eine 480er Crucial getauscht.
Windows ganz normal mit meinem Bootstick installiert.
Soweit so gut.
Nachdem ich alles installiert hatte, habe ich einen Neustart gemacht, der auch einwandfrei funktioniert hat.
Beim zweiten Neustart, was der Bootstick draußen und er hat nicht mehr gebootet.
Er zeigt mir nur meine SSD im Bootmenu an, die ich auch auswählen kann. Er bootet aber nicht.
Im Bios gibt es kaum EInstellmöglichkeiten dazu. (Auch kein UEFI)
Wenn ich den Stick jetzt allerdings angesteckt lasse und er versucht davon zu booten, komme ich normal ins Windows wenn ich das Setup nicht starte.
Mir kommt es vor als würde der Laptop nicht automatisch UEFI als Bootoption auswählen, sonder nur wenn der UEFI Stick eingesteckt ist.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und beste Grüße
Flo