Fujitsu Netzteil mit ominösem P10 Stecker

em1

Newbie
Hallo zusammen :)

Meine Recherchen waren bis dato erfolglos, daher hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann. Am Netzteil (S26113-E566-V50-01) gibt es einen Strang mit der Bezeichnung P10. Ich habe 2 Bilder angehängt, damit man sich ein besseres Bild von dem Beschriebenen machen kann.
Ich bedanke mich im Vorfeld für die Unterstützung :)

Anhänge

• IMG_20210209_155152.jpg
    IMG_20210209_155152.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 401
  • IMG_20210209_155309.jpg
    IMG_20210209_155309.jpg
    2 MB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Was ist deine Frage?
Das NT ist ein OEM-Bauteil, welches für die proprietären Fujitsu-Mainboards (vermutlich Esprimo oder Celsius Workstations) gedacht ist und nicht den Standard ATX Pinout hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ich sehe immer noch keine konkrete Frage.
Wenn du wissen willst, wo das Kabel im Original- oder Austauschtower angeschlossen werden muss, schau ins entsprechende Fujitsu Handbuch.
In einem normalen ATX System kannst du das NT ohne weiteres nicht verwenden.

Du kannst auch versuchen die einzelnen Adern mit einem Multimeter aus zu messen. Wenn du das Kabel wo anschließen willst, wirst du aich das entsprechende Stecker Gegenstück brauchen. Was ist also dein Ansinnen?

Um eventuell den Netzteillüfter ins Energie- und Lärmmanagement mit einzubeziehen (z.B. Profil: "heißer, aber leiser" oder Profil "cool and loud") oder zumindest eine Warnmeldung ausgeben zu können, wenn der Lüfter nicht mehr mag (bevor das Netzteil dann abschaltet oder brennt)

Zurück
Oben