René81
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zwei Fujitsu Esprimo PCs.
1x P900 mit CPU I5 2400
1x P910 mit CPU I5 3470
Der P910 hat scheinbar ein Boardschaden. Der PC stürzte ab nach ein paar Sekunden Desktop Zeit. Beim Neustart stand da, Sensor 3 fault.
Lüfter drehen alle.
Wollte aus dem P910 die CPU in den P900 bauen. Leider piept der PC beim starten 4x, was auf die CPU deutet.
Was passt hier nicht? Liegt es am BIOS oder übersehe ich etwas?
Baue ich die CPU zurück, startet der PC normal.
Es handelt sich hier um ein Garagen PC, also keine Sorgen wegen Alter oder Nutzen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CPU zurückgebaut.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): I5 2400
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 2GB DDR3
- Mainboard: D3062-A13
- Netzteil: 250 Watt Fujitsu
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: ssd Samsung
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe zwei Fujitsu Esprimo PCs.
1x P900 mit CPU I5 2400
1x P910 mit CPU I5 3470
Der P910 hat scheinbar ein Boardschaden. Der PC stürzte ab nach ein paar Sekunden Desktop Zeit. Beim Neustart stand da, Sensor 3 fault.
Lüfter drehen alle.
Wollte aus dem P910 die CPU in den P900 bauen. Leider piept der PC beim starten 4x, was auf die CPU deutet.
Was passt hier nicht? Liegt es am BIOS oder übersehe ich etwas?
Baue ich die CPU zurück, startet der PC normal.
Es handelt sich hier um ein Garagen PC, also keine Sorgen wegen Alter oder Nutzen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CPU zurückgebaut.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.