Fujitsu Primergy TX150 bootet nicht

bretthixson

Newbie
Hallo,

Ich habe heute einen Fujitsu Primergy TX150 S6 mit dem Wissen, dass der nicht mehr läuft, bekommen.

Nachdem ich ihn mal gesäubert hatte (er stand einige Jahre nur rum) habe ich die Stecker am Mainboard etc. kontrolliert und konnte nichts feststellen. Also Netzteil angeschlossen und Powerbutton gedrückt. Allerdings ist dann rein garnichts passiert. Kein Lüfter hat sich bewegt, keine Festplatte ist angesprungen. Lediglich die LEDs Leuchten.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob es direkt am Mainboard oder am BIOS hängt. Aber das wären meine Vermutungen gewesen. Die Festplatten werde ich jetzt nach und nach am PC testen.
Hat denn jemand Erfahrung in dem Bereich und weiß, was da kaputt sein kann, bzw wie man Fehler im BIOS beheben kann (Ohne Diskette, das Diskettenlaufwerk war nämlich hinüber).. Kanns sein, dass die Batterie sich gedacht hat, sie macht mal schlapp?

LG

bretthixson schrieb:
... Also Netzteil angeschlossen und Powerbutton gedrückt. Allerdings ist dann rein garnichts passiert. Kein Lüfter hat sich bewegt, keine Festplatte ist angesprungen. Lediglich die LEDs Leuchten...

sicher das das Netzteil OK ist? Liefert es genug Strom?
Das Mainboard steuert die Lüfter, wenn das Netzteil OK ist weil die LED´s ja leuchten dann dürfte das Mainboard an einer Stelle abgeraucht sein.
Das BIOS wird erst geladen wenn die Festplatten laufen.

Gibt es eine "CSS-LED"? Wenn ja, leuchtet diese?

Problem kann auch am Netzteil liegen, was mein erster Test wäre (wenn eines zur Hand).
Ansonsten bleibt dir nur noch das Mainboard als Verursacher.

PS: bin Fujitsu Service Techniker, schick mir mal über PN die S/N des Servers damit ich weiß was genau verbaut ist.

Die CSS-LED leuchtet, ja. Netzteil hab ich leider keines Zur Hand, könnte aber das meines PCs ausbauen :P

Zurück
Oben