Fujitsu-Siemens 1425w

BlueCase

Cadet 3rd Year
Hi,
hat jemand von euch das oben genannte Nootbook?
Kann mir jemand nen kleinen erfahrungsbericht geben?
Was haltet Ihr von Asus Nootbooks?

MfG
Marco

marcokir schrieb:
Hi,
hat jemand von euch das oben genannte Nootbook?
Kann mir jemand nen kleinen erfahrungsbericht geben?
Was haltet Ihr von Asus Nootbooks?

MfG
Marco

Genau dieses Gerät wollte ich auch haben... (Media Markt Anbgebot)...
Ich habe mich wie doof informiert und kann dir nur folgenden Rat geben: Kauf dir lieber ein anderes Notebook.

Ich könnte wohl auch mit dem Amilo leben, wenn es nicht so laut wäre... das Display des Amilos ist ja auch überdurchschnittlich gut...Desweiteren ist aber die sonstige Qualität der Amilo-Serie anscheinend sehr bescheiden... Man sollte sich mal die ca. 400(!) Postings dieses Threads durchlesen... Klar, dass da auch viele DAUs dabei sind, aber trozdem ziemlich übel: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=711543&bwpage=21&bwsortorder=ascending

Besonders das Einfrieren (Weißer Bildschirm) ist ein KO Kriterium. Ganz doof auch, dass das Gerät Strom saugt, wenn man nichts macht (Brummen im Subwoofer). Und das die Tastatur echt bescheiden ist, konnte ich im MM wirlich nachvollziehen...
Aber es sieht so aus, als wenn jedes Amilo-Notebook anders ist. Sprich: FHS hat anscheinend enorme Qualitätsschwankungen... Mal ist die Tastatur locker, mal wieder nicht, mal kratzt der Lüfter, mal wieder nicht, usw.

Die Beiträge in dem Foren (das Chip-Forum ist nur eines von vielen) fangen immer ganz euphorisch an... Aber nach ein paar Tagen bzw. Wochen tritt dann oftmals die Ernüchterung auf... Die letzten Einträge sind dann teilweise nur noch Frust...

Ist ja auch Wurscht... ich jedenfalls habe mich für das Toshi (M30X-122 bei MM im Angebot für 1399€ statt 1599€, hat auch die Readon9700 mit 128MB verbaut) entschieden, da es nach meiner meinung Qualitativ eindeutig höher einzustufen ist.

Das Amilo1425 sieht auf den ersten Blick wirklich wie ein Schnapper aus... leider trügt der Schein...
Das Toshi wird von fast allen Usern positiv bewertet (mich engeschlossen). Nur selten hört man Klagen, es gibt viel Lob...

Zurück
Oben