Fujitsu Siemens A 1630

Wintermute

Fleet Admiral
Ich würde dieses Notebool hier seeeehr billig bekommen (brauche ein neues, Arbeitsbedingt).

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/1399

Hatte noch ein FS-NB, kann mir jemand etwas über die Qualität und Laufleistung erzählen (Überhitzung, etc.)?
Akkulaufzeit ist egal, da das NB meist bei Benutzung am Netzstrom hängen wird. Es sollte nur einen schnellen Prozessor und eine gute GraKa haben.

Dieses Notebook ist eigentlich das optimale von der Hardware her, aber wenn jemand eine Alternative in der selben Preisklasse hat: Nur her damit! :)

edit:
Software dieses Kalibers sollte drauf laufen, deswegen schwere Geschütze an Prozi+Graka:
http://www.visualjockey.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Super. Danke! :)

Hat noch jemand etwas langzeiterfahrung mit FSC Notebooks an mich abzugeben? ;)

edit:
Das Targa ist ja echt geil ... aber hat kein WLAN. Das ist zwar kein must-have, aber nett wärs schon. Mich interessiert halt die Verarbeitung der beiden. Ich habe keine Lust auf so eine Dell-Klapperkiste (sorry wenn ich Dell unrecht tue, aber alle Dell-Notebooks die ich bisher in den Händen hatte knarzten und ich hatte Angst beim Tippen durchs Plastik zu kloppen ;) )

edit2:
Das 1630 ist overall gesehen günstiger und besser ausgestattet.
Das hier ist genial:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_a_1630

ausserdem traue ich dem FSC Support eher über den Weg als Targa. Oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Chip.de hat endlich den Einzeltest zum Amilo 1630 veröffentlicht. Also, die Lautstärke ist IMHO ein echter Showstopper:

"Keine Freude am Amilo-Notebook hatten wir bei den Lautheits-Messungen: Schon in Ruhe ist es mit 3,1 sone deutlich hörbar, unter Volllast wird's mit 4,8 sone schon eher heftig. "

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12132126.html

Hab mich heute weiter über die FSC Teile informiert. Sollen miese Gehäuse haben und schlimme Hitzeprobleme, der support scheint auch nicht toll zu sein. Mist ... :( Ich muss mir das Targa noch mal genauer ansehen. Vielleicht ists da besser. Es gibt halt leider nur wenige Notebooks in der Preisklasse mit guter Leistung im benötigten Bereich ...

Vielleicht komm es etwas später aber naja egal,
also ich habe mir den amilo A 1630 nu gekauft mit 3400+ R.9700 80GB u.s.w.
also das mit den Lautstärke der Lüfter ist zu ertragen(aber schon nen bissel laut) bin es aber von meinem desktop Pc gewohnt. Verarbeitung find ich recht gut wenn man da schon andere Acer Notebooks geshen hat. Sonst ist der Amilo sehr flot und bin so weit zufrieden.....habe auch mal mit nem Freund gesprochen (arbeitet bei Dell Laptop abteilung) und mann könnte eventuell die lüfter tauschen.......das mit der hitze stimmt auch ein wenig...also Links neben dem Touchpad wird es doch schon etwas wärmer so das du im Winter deine finger dran aufwärmen kannst :p ,

Mein fazit eigendlich ein super Laptop für 1440€ und an die kleine hitze und der Lautstärke kann man sich dran gewöhnen wie so an fast alles...einfach musik neben bei laufen lassen! :D

Also ich hab das Amilo jetzt auch seit 3 Tagen und bin rundum zufrieden. Warm wirds zwar schon, aber CPU-Temperatur selbst konnte ich leider nicht mit Everest auslesen, und im Bios steht auch nichts dazu. Aber vor Überhitzung habe ich keine Angst, da es nicht wärmer zu sein scheint als das Notebook meines Bruders mit P4 2,4 GHz, bei 44°C :D . Das Problem mit dem Lärm kann ich aber nicht nachvollziehen. Im Idle-zustand ist es an sich sehr leise und bei Spielen(Max Payne 2, maximal mögliche Details& LCD-Auflösung) ist es auch nicht lauter als der Arbeits-PC meines Vaters oder der Desktoprechner meines Bruders. Ich finde es auf jeden Fall erträglich.
Die Performance ist an sich super, die Verarbeitung gut. Vor allem das Display und die Lautsprecher sind gemessen an einem Gericom-Blockbuster XL 2440 oder dem Peacock Freeliner meines anderen Bruders sehr gut.

Meine Konfiguration:
Athlon 64 Mobile 3400+
512MB Ram
60 GB HD
Ati Radeon mobility 9700 mit 128 MB RAM

Hi,
meine Meinung kommt mit Sicherheit, sehr sehr spät. Besitze selbst ein FS Amilo A1630, AMD 3700/64-bit, 1 Gb Ram und 80 Gb HDD. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Die erhöhte Lautstärke strört mich nicht, denn wenn ich mal spiele, habe ich sowieso Kopfhörer auf. Ansonsten nutze ich es für Videobearbeitung und Internet. Bin mit diesem Notebook sehr zufrieden. Bei der Videobearbeitung ist das A1630 sehr flott, und das 16:10 Display ist ideal dafür. Es hatte nur ein Wewehchen, die Tastatur, die hatte auf der rechten Seite etwas Spiel, da habe ich dann eine dünne Schaumstofffolie druntergelegt, und das störende Klappgeräusch war weg. Ansonsten ist die Verarbeitung sehr solide. Rate aber von der XP-64 Bit Version noch ab, da es noch zu wenig Treiber für optionale Geräte gibt, Druker, Scanner usw.

Plexalex

Zurück
Oben