Fujitsu Siemens Amilo A1650G und Windows 7 bzgl. Treiber

loggi_1

Captain
Guten Abend,

ich habe ein Problem in Sachen Treiber bei einem Amilo A1650G.

Ich kann zwar Windows 7 installieren, aber trotz der DirektX9.0 fähigen Grafikkarte kann ich kein Aero-Grafiktreiber installieren.
Es ist eine Ati Xpress 200M verbaut, also eine onBoard Karte.
Für Vista gibt es jedoch passende Treiber direkt von AMD, aber die greifen irgendwie nicht wie sie sollen.

Auch ein Problem besteht darin, dass man erst über Knopfdruck das W-Lan aktivieren kann.
Das kanns doch irgendwie nicht sein, besonders weil man für den erwähnten Knopf ja einen extra Treiber braucht.

Ich währe über Tipps zur Installation sehr erfreut.
Aber bitte nix mit Ati Mobility Modder, weil das sowieso nicht funktioniert und ich dem ganze nicht so recht vertraue.

Gruß, loggi_1

Das sollte der richtige Treiber für die Grafikkarte sein.

http://support.amd.com/de/gpudownlo....aspx?type=2.7&product=2.7.2.3.2&lang=English

Für die Aktivierung des W-LAN brachst du den Launch-Manager (könnte auch anders heißen) von der Herstellerseite. Wenn Fujitsu für dein Notebook die entsprechende Software nicht anbietet, kannst du schauen, ob es für ähnliche Notebooks Treiber für Windows 7 oder Vista gibt. Mit etwas Glück funktioniert dann alles.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Mobility Modder habe ich schon so einigen Geräten einen funktionstüchtigen Treiber für Windows 7 verschaft... gerade der Xpress200/1100 Serie. Du brauchst nur den 10.2 Legacy Treiber von AMD und schon funktioniert alles. Das 1650G hatte ich auch schon auf meinem Tisch, allerdings weiss ich nicht mehr, wie ich das Wlan zum laufen bekommen habe. Ich weiss aber, das FSC dort eine Blacklist eingebaut hat und nur wenige Wlan Karten funktionieren, denn ich wollte das Gerät damals auf 300Mbit aufrüsten, was nicht ging.

Den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 für den Launchmanager hast du schon probiert ? Denn damit sollte man diesen installieren lassen. Ohne den Launchmanager funktioniert die Wlan Taste nicht...

ggf. einfachmal direkt im Amilo Forum erkundigen, denn dort wurde das Thema schon durchgekaut.... Amilo A1650 + Windows7 +Launch Manager

Ja, den Launchtreiber bekomm ich ja drauf. (jetzt noch bei XP)
Aber der verbindet eben nicht automatisch wie bei Windows 7.

Aber wichtiger ist eben der Grafiktreiber, der ja beim ersten Versuche der Nutzung von Windows 7 nicht funktioniert hat.
Ich werd mich durch dieses Forum mal durchlesen und probieren.

Ich melde mich wohl im Laufe der Woche nochmal.

loggi_1 schrieb:
Ja, den Launchtreiber bekomm ich ja drauf. (jetzt noch bei XP)
Aber der verbindet eben nicht automatisch wie bei Windows 7.

Ich arbeite am selben Problem.
Unter Win7 habe ich den Launcher hinbekommen aber auch ich muss die WLAN Taste zur Aktivierung den WLAN drücken.
Ich gehe davon aus das es nun mal so ist. Hauptsache es funkt. :)

Für alle die vielleicht auch das selbe Problem haben: Den Launcher auf der FS downloaden und mit "Kompatibilität Modus zu XP" mit "Admin rechten Installieren.

Kommen wir kurz noch zu meinen kleinen Problem.
"Grafikkarten Installation" Wie?
Ich habe die Treiber http://support.amd.com/de/gpudownloa...2&lang=English installiert, jedoch ohne Veränderungen zu bemerken.
Es wird lediglich der AMD/ATI Installer und eine MS Runtime C++2005 installiert. Mehr nicht.
Weis jemand von euch ob dies so richtig ist?

Jay78 schrieb:
Ich arbeite am selben Problem.
Unter Win7 habe ich den Launcher hinbekommen aber auch ich muss die WLAN Taste zur Aktivierung den WLAN drücken.
Ich gehe davon aus das es nun mal so ist. Hauptsache es funkt. :)

Für alle die vielleicht auch das selbe Problem haben: Den Launcher auf der FS downloaden und mit "Kompatibilität Modus zu XP" mit "Admin rechten Installieren.

Kommen wir kurz noch zu meinen kleinen Problem.
"Grafikkarten Installation" Wie?
Ich habe die Treiber http://support.amd.com/de/gpudownloa...2&lang=English installiert, jedoch ohne Veränderungen zu bemerken.
Es wird lediglich der AMD/ATI Installer und eine MS Runtime C++2005 installiert. Mehr nicht.
Weis jemand von euch ob dies so richtig ist?

Das ist so nicht ganz richtig das WLAN kannst du permanent aktivieren ohne Betätigung der taste nach den Start!Dazu einfach ins BIOS gehen(Laptop starten-> F2 Drücken um ins Setup/BIOS zu kommen da navigiert zu Advanced -> dort findet ihr den Menüpunkt Wireless Default Settings dort könnt ihr wählen zwischen Disabled (Deaktiviert beim Start) und Enabled (Aktiviert beim Start)!Einfach auf Enabled stellen!Danach auf Exit navigieren und da die Option Exit Saving Changes(Also schließen mit sichern) Und nun ist das WLAN Standard Mäßig immer an wenn ihr euer Windows hoch gefahren habt ohne extra taste zu Drücken! ;-) Launcher für die Quicktasten sollte natürlich Trotzdem drauf sein denn ohne den geht es nicht!^^ Hoffe konnte euch helfen!

Hallo,

wie hast du das hin bekommen mit dem Amilo A1650 und Windows 7, bei mir geht das nicht
immer kurz vor ende sag ich mal stürzt der ab. Dann geht der Verntilator was hör, und das teil macht
pling und geht aus., haste mal einen Tip oder so.

Grusel