Fujitsu Siemens Amilo PA 2548 läuft nicht mehr!

SunnyAngel

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen :)

ich habe mit dem o.g. Laptop folgendes Problem:

Ich Starte Ihn, der Lüfter springt an, die LED´s der Festplatte leuchten auf, und dann erscheinen Bios Töne- 2 mal kurz 1 mal lang.... danach nichts mehr, alles schwarz und aus.


Ich habe mich nun durch das www. gesucht, aber nichts Handfestes gefunden.
In einigen Beiträgen habe ich gelesen das es die Bios Batterie sei, oder aber die Grafikkarte.

Ich habe bereits den Laptop vom Netz genommen den Akku entfernt, und die Power Taste 15 sek. gedrückt, aber nichts Passiert.

Ins Bios komme ich auch nicht rein.

Desweiteren habe ich auch gefunden, dass das Problem wohl öfter bei diesem Modell auftritt, aber keine konkrete Lösung dazu angegeben ist.

Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann :)

LG SunnyAngel
 
Grafikchip ! - Muss ausgetauscht werden, Kosten sind nicht ganz ohne. 100 Euro sind da schnell mal drin. Der Grafikchip ist eine beliebte Soll"bruch"stelle, nicht mal bei einem bestimmten Modell, sondern bei vielen Notebooks.
Geh damit am besten mal zu einer NB-Werkstatt. Die werden Dir das in wenigen Minuten bestätigen und Dich über die Möglichkeiten und Kosten aufklären.
 
Hallo, ich habe in Punkto Grafikchip auch etwas im Internet recherchiert, was man machen könnte etc. pp.

Ich habe tatsächlich gefunden, dass man den Grafikchip bei 200° Backen kann :rolleyes:

Sollte ich das vielleicht versuchen bevor ich Gott-weiss- wie viel für einen neuen ausgebe? Da könnt ich mir ja fast einen neuen kaufen :D
 
Du kannst schlecht das Notebook in den Ofen werfen und "backen", da freuen sich Komponenten wie das Display, die BIOS-Batterie oder die Plastikhülle bestimmt sehr drüber.
Zumal backen häufig nur eine temporäre Lösung ist da der Grund - mieses Lötmaterial - ja bestehen bleibt. Die Leistung des Notebooks ist mit dem Turion jetzt auch nicht so dass man sagen könnte, das lohnt sich auf jeden Fall.

Ich würde nach all den Jahren doch mal darüber nachdenken 300 - 400€ in ein neues Gerät zu investieren. Die Festplatte kann man ja ausbauen.
 
:rolleyes: ich würd doch nicht den kompletten Laptop in den Ofen schmeißen :rolleyes:

BTW ... ich habe hier im Forum bereits mehrer Beiträge gefunden, dass das mit dem Backen funktioniert, auch wenn es nur kurzzeitig ist, wieso einen neuen Laptop für 100te von Euros kaufen, wenn ich es so schaffen könnte? Wenn die Karte eh hopp ist, habe ich ja nicht viel zu verlieren oder? :freak:
 
Naja dann zerleg die Kiste und ab mit der Grafikkarte in den Ofen... Anleitungen dazu gibt es ja genug :)

Edit: War die Nvidia 8400M/8600M nicht eh berühmt für den frühen Grafikkarten Tod? Da haben bestimmt schon mehrere das Backen versucht ;)

Edit 2: Jap es war die 8000er M Serie... hier hat es bei ein paar anscheinend geklappt. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp die 8000er waren berühmt für frühen Tod. Dieses Model ist ja ordentlich alt geworden. Ich würde das Notebook sterben lassen. Backen schiebt im besten Fall das Ende nur ein paar Wochen nach hinten. Der Neukauf steht so oder so an.
 
:) Danke für die Tips und Ratschläge, einen neuen wollte ich mir nicht Anschaffen, da er nur bis zu meinem Umzug in ein paar Wochen wieder laufen sollte :D danach ist er eh Überflüssig :)
 
Zurück
Oben