Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556 - 4GB?

SmashZero

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte gerne mein Notebook auf 4GB Arbeitsspeicher aufrüsten, Problem dabei ist das es eigentlich nur bis 2GB unterstützt. Zur Zeit habe ich einen 2GB-Riegel und einen 512MB-Riegel drin. Funktioniert ja schon mal problemlos. punkt ist aber das ich meinen 2. 2GB riegel auch gerne verwenden würde. Wenn ich ihn jetzt so einbaue und das Notebook starte, kommt es über 3 sec langes booten nicht hinaus, welches sich automatisch wiederholt.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

mfg
SmashZero

Du sagst ja selbst, und wie man im Netz auch feststellen kann, kann es maximal 2GB aufnehmen. Eigentlich ist es schon verwunderlich, wenn er die 512MB noch annimmt.

Da musst du dich wohl mit 2,5 GB zufrieden geben.

Naja ich hab im netz gelesen, dass das BIOS von Alienware Area 51 5550 auch funktionieren sollte (damit kann man die 4GB ansteuern), da besteht ja aber das problem, dass es meine GeForce Go7600 mit 256MB nicht funktioniert.

aber in dem Alienware wird ganz einfach auch ein anderes MB drin sein und Alienware ist nun mal was anderes als Fujitsu Siemens.
du must ganz einfach damit leben.

Ja ist mir ja soweit klar, hab aber auf englischen Seiten gelesen das es klappt, nur unterstützt dieses BIOS nicht meine GraKa. und der Intel-Chip kann die 4GB ja ansteuern.
Gibt es jemanden der solch ein Bios von Fujitsu Siemens anpassen kann? Oder gibt es eins welches die 4GB kann?

Hin und wieder anspruchsvolle CAD/CAM Anwendungen, und da kann ich irgendwie nicht genug Ram haben.
Aber mittlerweile gehts mir eher ums Prinzip. Ich würde einfach gerne die 4GB haben.

Ja hab ich gemacht, aber die nörgeln da alle auch nur rum. SCHADE

Zurück
Oben