Fujitsu Siemens Amilo

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. einem Jahr ein Fujitsu Siemens Notebook aus der Amilo Serie
(A 7640)erworben. Auf der Verpackung stand, dass der Akku für ca. 2 Stunden hält. Nun anfangs war es auch so, da konnte ich sogar mal ein bisschen Spielen und es lief 2 Stunden lang. Ich benötige das Notebook fast jeden Tag in der Schule. Aber selbst wenn ich den Akku voll geladen habe, ist der nach spätestens 1 1/2 Stunden leer. Dieses Phänomen liegt aber nicht daran, dass zu viele Programme im Hintergrund arbeiten. Es sind lediglich 19 Prozesse am laufen. Auch habe ich in Windows "Minimale Batteriebelastung" eingestellt.

Daher stelle ich mir die Frage, ob im Notebook selbst etwas zur Reduzierung des Stromverbrauches nicht funktioniert, oder ob der Akku schon für den Mülleimer ist.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

mfg,

Stefan

Ganz klar- es liegt am Akku! Die Lithium Ionen Akkus verlieren leider schnell an Kapazität!

Nach 4 Monaten hat der Akku meines Notebooks jetzt schon ca. 8% seiner Kapazität verloren! (Laut Notebook Hardware Control)

Installier mal Notebook Hardware Control und da kannst du sehn wies um dein Akku steht!

MfG

Dj-Mika

hi..
bin auch der meinung, dass es 100% am Akku liegt... Leider gibt es bisher keine guten Alternativen
aber naja... schaff dir n neuen Akku zu, ist glaub auch net sooo teuer...
MfG

danke für den Tipp bezüglich der Software. Ich werde morgen mal testen wie kaputt der Akku ist und es posten.

Was eine Neuanschaffung angeht ... Meines Wissens sind die Akkus im Verhältnis zum System recht teuer. Ich werde mich darüber informieren.

mfg

Stefan

Zurück
Oben