Fujitsu Siemens Computer -Erweiterung der Garantie?

peluda98

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir im Dezember 2007 einen: Fujitsu Siemens Computer - Scaleo Pi zugelegt.
Der Kauf beinhaltete eine 24 monatige "Collect & Return Garantie"
Ich stehe nun vor der Entscheidung (geht bis 90 Tage nach dem Kauf) diese Garantieleistung
auf 36 Monate Vor-Ort-Service, mit 48 Std. Reaktionszeit zum Preis von 69 Euro zu erweitern.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diese Erweiterung auf 36 Monate machen soll!
Hat denn jemand Erfahrung mit Fujitsu Siemens?, ich meine sind die Geräte der Serie 'Scaleo'
sehr anfällig etc. Hatte vorher einen 'hp' und toi,toi nie große Probleme damit.
Vieleicht kann mir ja hier ein User einen Tipp zu meiner Entscheidung geben.

Danke

Gruß Klaus

Deren Hardwarekomponenten sind ja nunmal auch nicht besser oder schlechter als andere und es bleibt immer ein kleines Restrisiko.
Ich persönlich würde es nicht machen, denn für 69,- €, kannst du in zwei Jahren sicherlich jede einzelne Komponente nachkaufen, wenn also nicht gleich eine Reihe von Bauteilen zerstört wird, kommst du so eigentlich besser weg.
Meistens gehen die Geräte auch schon am Anfang drauf, wenn es Fehlerhafte Produkte sind.
Ausserdem bieten sie ja nicht diese lange Garantien an, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass nach zwei Jahren viele Geräte den Geist aufgeben, sondern umgekehrt, was nach kurzer Zeit noch nicht defekt ist hält auch wesentlich länger - es ist ja auch eine Art von Geschäft.

Zurück
Oben