Fujitsu/Siemens Notebook ja oder Nein?

ichbinsmann

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
737
Hi, Bin für mein beginnendes Studium auf der Suche nach einem Notebook und bin auf das Fujitsu/Siemens FSC AMILO Pi1556 gestoßen. Mit 2 GHZ Dual Core 2 GB Ram und NVIDIA Gefprce 7600 Go würd der genau in mein Suchchema passen. Vorallem kostet er nur 1200 €. Anwendungsbereich wär wie gesagt Office und Dinge wie CAD(was sehr Speicherlastig ist) und soll auch zum zocken bisl genügen. Spricht irgendwas gegen das Notebook? Was mir bisl gedanken macht is der 15,4 Zoll Widescreen. Wird dabei die Auflösung bei Spielen überhaupt unterstützt oder hab ich da schwarze Balken?
 
Hi!

Wenn du das Book öfter zur Uni trägst, würde ich mir schwer überlegen, ob es ein 15,4er sein soll...

cu
 
Das wär völlig ok zumal es nicht zu klein sein darf da ich bisl Überblick brauch bei dem Konstruktionprog(Mein Bruder hat das gleiche Programm also 15,4 Zoll muss shcon sein)
 
Hi,

ich besitze auch ein FSC Notebook, ein Amilo A1630. Hat auch einen Widescreen und ich komme eigentlich ganz gut klar damit. Die meisten Spiele haben einen Widescreen Modus. (Bei CS 1.6 / CS:CZ & UT2004) weiß ich es sogar ganz sicher ;)
Die Spiele die kein WideScreen Modus haben dehnen entweder das Bild oder bauen links und rechts einen schwarzen Balken dran. Beides stört aber nicht besonders.

Wie steht es denn bei dir an der Uni mit Stromanschluß? Bei den gennanten Spezifikationen kann ich mir nicht vorstellen, dass das Notebook durch lange Akkulaufzeiten glänzt. Das wäre bei mir in einem solchen Fall ein wichtiges Kriterium.
 
Ich würde auf jeden Fall überprüfen, ob deine CAD-Programme für Windows XP Home ausgelegt sind.
Hier gibt's desöfteren Programme, die nur für XP Professional zertifiziert sind!

Für CAD würde ich deshalb auf jeden Fall zu Win XP Professional greifen.

Zudem solltest du überlegen, ob dir WXGA-Auflösung reicht...
 
Also wie gesagt mein Bruder hat ein Notebook auch mit 15,4 Zoll Widescreen und XP Home bei ihm läuft CAD gut. Und die Auflösung is ausreichend. 17 Zoll is mir halt schon bisl zu groß. Und wie sieht es mit den Spezifikationen aus? Ich find nämlich nichts vergleichbares in der Preisregion. Und ist eigentlich der Core 2 Duo viel schneller als der Core Duo?
 
Ok die Akkulaufzeit scheint bisl gering zu sein. Gibts ein andres notebook zu empfehlen mit 2 Gig Ram 15,4 Zoll und einigermaßen Graka (7600 oder so). Ich würd bis 1500 aller oberstes Maximum gehn.
 
Ich würde dir auf jeden Fall von 17'' Noteboooks für die Uni abraten.

Ich hab mir ein Dell Inspiron 9400 zugelegt und ich schleppe es so gut wie gar nicht mehr mit in die Uni, da es mir einfach zu groß und zu schwer ist ...

Das FSC Amilo kenn ich auch, aber man muss dazu sagen, das es doch sehr klobig und schwer (3,1kg) ist ...

Ich würde dir raten, einmal nach einem Asus oder Samsung zu schauen.
P/L Verhältnis passt und die Leistung stimmt auch ...

Wenn du mehr Wert auf Qualität legst (so wie ich ... ;)), dann würde ich dir ein Sony raten. Die haben meinst weniger Leistung, sind aber sehr gut verarbeitet und die Akkulaufzeit ist sehr lang! Vorallem der Display verwundert mich immer wieder ...

Lg BlackBoXX :D
 
Wie siehts von der Geschwindigkeit her eigentlich mit den AMD Turion X2 aus. Ist da ein 1,6 GHZ Dual Core ausreichend für Spiele? Vielleicht kann jemand noch nen Tip geben ich such ein Notebook mit folgenden Kriterien:

- 2 Gig Ram
- 15,4"
- einigermaßen Akkulaufzeit
- ab 7600 256 MB GO
- nicht teurer als 1500
 
Warte auf das Gamestarbook ;)

Edit:
Sorry ist ja ein 17er ^^
Sonst würd ich dir das Asus A6Jm empfehlen aber ich glaub das gibts nur mit 1024 zumindest für 1500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben