Fujitsu Siemens PRIMERGY RX200 : SCSI Treiber?

itm

Commodore
Ich habe bei ebay für 80€ günstig 2 Server vom Typ fujitsu Siemens PRIMERGY RX200 PN5-D1570 ergattert, beide an sich voll funktionsfähig.

Einmal:

mit 2x 137 GB Seagate Cheetah 10k.5 /10k.6 SCSI @ adaptec S2120S @RAID-1,
2x Dual XEON 2,8 Ghz (Sockel 604P)
und 2,5 GB DDR Ram

Und ein zweites mal einen:

wie der erste nur ohne RAM und HDDs :rolleyes:

Auf dem ersten versuche ich seit gestern Windows zu installieren (voher war ein ubuntu 9 Desktop mit Hardware RAID-0 drauf...).

Versucht habe ich bislang:

Windows Server 2003 SP1 -> keine Festplatten gefunden (ein Diskettenlaufwerk besitze ich nicht mehr...:mad:).

Windows Server 2008 SP1 Trial DVD -> auch nach Treiber einpflegen via USB Stick kein Erfolg

Array neu aufbauen

Festplatten via RAID-Controler Lowlevel formatieren und initialisieren, nichts hat bislang geholfen.

MfG

tmkoeln

ich hab auch ein raid sys und mit win 7 hab ich keine treiber mehr gebraucht also such dir ne win 7 dvd und teste es oder bei chip win 7 enterprice demo 90 tage iso

Laut einer PDF soll der Onboard SCSI Controller ein Adaptec 7902 sein. Treiber

Falls eine PCI Karte verbaut ist, dann soll es folgender Controller sein: Adaptec 2010S
Treiber

Blasteuse schrieb:
ich hab auch ein raid sys und mit win 7 hab ich keine treiber mehr gebraucht also such dir ne win 7 dvd und teste es oder bei chip win 7 enterprice demo 90 tage iso

Ach, und das soll bei Windows Server helfen? :rolleyes:

btt:

Wirst wohl oder übel eine Startdiskette erstellen müssen, von der dann die Treiber geladen werden um dann zu installieren.
Versuch mal die Treiber, die ober mir gepostet wurden.

Blasteuse schrieb:
@Blasteuse

Also zwischenzeitlich habe ich es auch mit folgenden Systemen versucht:

-> Windows Server 2008 R2 SP1 Trial (Windows 7 Server)
-> Windows 7 Ultimate x64 (eine meiner Windows 7 DVDs)
-> Windows 7 Professional x32 (eine Windows 7 DVD von meinem Vater aus der Firma)

===> Bei allen war das Ergebnis, der berühmte CODE 5 Fehler, zudem kommt 2008 R2 an dieser Stelle ohnehin nicht in Frage da hierauf Software eine relativ Alte Software die an sich nicht zu ersetzen ist laufen soll (läuft nicht garantiert unter Server 2008 R2, wegen der x64 Version).

@Sty!a

Also ich habe ihn zwischenzeitlich mal aufgeschraubt:

Das SCSI Kabel verläuft zu einer PCI Karte nicht zum onBoard SCSI Controler.

Und auf dieser PCI Karte steht hingegen nicht Adaptec 2010S sondern vielmehr:

adaptec ASR-2120S/64MB - LP/FSC

MfG

tmkoeln

Die Kiste wird x64 Betriebssysteme so oder so nicht unterstützen. Die Hardware ist hierfür nicht aufgelegt.

Hast du die Treiber der Fujitsu Siemens Support Seite schon durch probiert ?

Ansonsten könntest du auch mal den Adaptec SCSI RAID 2200S Treiber ausprobieren, es handelt sich hierbei um den Nachfolger des 2120S, beide sind nahezu identisch.

Treiber

Also bis auf die für die Mylex Varianten des Servers hatte ich schon alle durchprobiert.

Den vom 2200s müsste ich doch erst in der aac.inf anpassen, oder?

MfG

tmkoeln

Nö, von der Sache her müsste es auch so gehen ohne anpassen. Die Basis der beiden Karten ist die selbe von daher müsste es eigentlich funktionieren.

Die txtsetup.oem befindet sich auch immer im Grundverzeichniss ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja, der Treiber wird ja auch erkannt (2120S), allerdings sieht er darauf folgend keine Laufwerke mehr.

MfG

tmkoeln

So habe nun ein bisschen mit n-Lite gefuscht und den Treiber nach nochmaligem Low-Level Format der beiden Platten und neu Aufbau des RAID-1 Windows Server 2003 (R1) SP2 zum laufen gekriegt.

Einzig bleibt noch ein Treiber Problem mit dem Fujitsu Server Display.

Da bräuchte ich ehrlich gesagt noch einen Treiber für.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben