Fujitsu-Siemens Recovery, aber wie?

dehoo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe einen Fujitsu-Siemens Amilo XI 2428. Bei der Lieferung war keine Recovery-DVD dabei, es gibt aber eine versteckte 10-GB-Partition ("EISA-Konfiguration"), ich vermute mal, dass da das vorinstallierte Windows Vista Home Premium steckt. Doch wie komme ich in den Recoverymodus? Habe zur Zeit ein anderes Betriebssystem (Vista Ultimate) installiert und daher keine Fujitsu-Siemens-Programme installiert.

lg Dennis

dehoo schrieb:
Fujitsu-Siemens Amilo XI 2428. Bei der Lieferung war keine Recovery-DVD dabei, es gibt aber eine versteckte 10-GB-Partition ("EISA-Konfiguration"), ich vermute mal, dass da das vorinstallierte Windows Vista Home Premium steckt. Doch wie komme ich in den Recoverymodus?
Habe zur Zeit ein anderes Betriebssystem (Vista Ultimate) installiert und daher keine Fujitsu-Siemens-Programme installiert.

Beim (Neu) Starten des Fujitsu-Siemens Amilo XI 2428 die F9 Taste drücken!
Handbuch sollte hier weiterhelfen!
Wichtige Daten vorab auf einem anderen Datenträger sichern.

Ab Vista haben die meisten Hersteller die Recovery-Funktion zu den Windows-Reparaturoptionen hinzugefügt. Bei Start einfach F8 drücken (wo man normalerweise zum abgesicherten Modus kommt), dort auf "Computer reparieren" und im Auswahlfenster mit Start-Reparatur etc. müsste ganz unten die Fujitsu-Recovery-Option stehen.

Gerade nochmal nachgeschaut, laut dem RecoveryHandbuch von dem Notebook kommt man über die F8-Option an die Recovery
http://support.ts.fujitsu.com/manuals/ShowDescription_KMT.asp?DokuID=210762

Zuletzt bearbeitet:
Die gängigen Marken Hersteller nutzen normalerweise die F9 Taste, um auf die EISA Konfiguration Partition zuzugreifen.

Handbuch "sagt" F8?
Ungewöhnlich. Kommt auf den Versuch an.

Zurück
Oben