Fujitsu Siemens Scaleo P Aufrüsten

Deniz66

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
8
Guten Tag,

komme schnell zu meiner Frage:

Und zwar, habe ich den Rechner (Fujitsu Siemens Scaleo P)


Habe laut CPU-Z,

CPU:

Core #0 AMD Athlon X2 5200+
Core #1 AMD Athlon X2 5200+

Motherboard:

ASUSTEK Computer INC.
Mode: M2R FVM

Arbeitsspeicher:

Type: DDR 2
Size 2 GBystes
Channel Dual
Hat 4 Slots, 1&2 ist belegt mit je 1024 MB

Grafikkarte:

ATI Radeon HD 3400 Series

verbaut.

Wollte ihn nun aufrüsten, so dass ich mit den PC's der heutigen Zeit gut mithalten kann.
Da ich eher viel online Spiele (Arma 3, CSS, Battlefield 1 usw)
würde ich ihn nun aufrüsten, da dass Spiel eig. sehr schlecht bei mir läuft..

Sollte ich nun mein Motherboard komplett austauschen ? Wenn ja, welches Motherboard ist zu empfehlen , mit welcher Grafikkarte etc ?

Oder kann ich auf mein Motherboard gute Grafikkarten, Arbeitsspeicher etc einbauen ? Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

Würde jeden Monat dann etwas kaufen, da ich momentan sehr viele Ausgaben habe.

Bitte mit empfehlungen usw kommentieren, was ihr an meiner stelle machen würdet..
ein neuen PC kann ich mir nicht leisten, deshalb der Umbau, da der günstiger ist als wie ein neuer Rechner..

Habe euch Anhänge (Bilder) eingefügt.

Mfg
 

Anhänge

  • CPU Z 1.jpg
    CPU Z 1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 633
  • Cpu Z 2.jpg
    Cpu Z 2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 585
  • Cpu Z 3.jpg
    Cpu Z 3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 575
  • Cpu Z 4.jpg
    Cpu Z 4.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 537
  • Cpu Z 5.jpg
    Cpu Z 5.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 532
  • Cpu Z 6.jpg
    Cpu Z 6.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 584
Wollte ihn nun aufrüsten, so dass ich mit den PC's der heutigen Zeit gut mithalten kann.
Bei dieser Basis macht das über keinen sinn.

Würde jeden Monat dann etwas kaufen, da ich momentan sehr viele Ausgaben habe.
Absoluter Schwachsinn... wenn du die diesen Monat gekaufte Hardware dann in 5 Monaten benutzt / testest, kriegst du sie dann für weniger Geld.

Spare JETZT 4-6 Monate und kaufe dir dann ALLES neu. Dazu gibt es Empfehlungen im "der ideale Gaming PC".
 
Der ist aber so alt, dass eigentlich nur nen neuen PC kaufen kannst.
Mehr muss man dazu nicht sagen, die Kiste ist noch aus XP / Vista Zeiten. Das Board hat noch einen PCIe der allerersten Generation, da würd ich nichtmal drauf setzen, dass da aktuelle Karten überhaupt laufen (erst AB PCIe 1.1, das Board hat aber 1.0a), DDR2 Speicher wirst auch kaum mehr bekommen (und die 2GB Maximum sind eh zu wenig), die CPU nach heutigen Standards viel zu langsam und das Netzteil wird auch nicht mehr lange laufen, geschweige denn mit den schnellen Spannungswechseln modernen Grafikkarten überhaupt klar kommen. Selbst der Netzwerkchip kann nur 100Mbit.

Spar Dir Geld für nen komplett neuen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß ja nicht was alles so ca. kostet.
Habe so insg. bis alles flüssig läuft so mit ca 600€ gerechnet..
 
Vitali.Metzger schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!
Heißt die sachen die dort sind, in meinem PC einbauen?
so gesagt, austauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Zuletzt bearbeitet:
komplett neu kaufen. nichts einbauen, umbauen, verbauen. alte kiste in müll und neue hinstellen
 
Vitali.Metzger schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!
Ja habe ich überlegt.. bei dem Link den du mir geschickt hast, ist zwar Gehäuseempfehlung, aber ich muss ja nicht unbedingt ein neues Gehäuse bestellen oder ?
würd ja eig. auc mit meinem gehen, oder irre ich mich ?
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!
Ist nicht so einfach, wie gesagt. :-)
Finanziell bisschen viele Ausgaben, um mir einen neuen auf einen Schlag zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Nein dein Gehäuse ist eine µATX Gurke mit der Wandstärke einer Coladose. Das gleich mit entsorgen und ein ordentliches kaufen.

Und wenn es finanziell nicht geht, dann geht es halt nicht. Dann lass es bleiben. Die Kiste die du jetzt hast -> Komplett weg.
 
Und welchen PC würdet ihr dann empfehlen, wenn ich mir lieber ein kaufen soll als zusammenstellen ?
 
Deniz66 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!.

tut mir auch leid für dich aber du musst prioritäten setzen. in die aktuelle kiste investieren hat 0 sinn.
stückchenweis teile kaufen auch nicht. wer weis wann du fertig damit bist...

musst eben das geld beiseite legen oder später kaufen
gehäuse behalten macht 0 sinn. keine ordentliche belüftungsmöglichkeiten, von der qualität her auch nicht mehr das maximum. auch keine front usb3 welches neuere gehäuse meistens haben


keinen überteuerten fertigmist kaufen.
bei renommierten shops teile kaufen und den zusammenbau service in anspruch nehmen.
im forum hier gibt es auch noch eine helferliste welche eventuell den zusammenbau für etwas geld machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
maxik schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!
Welchen PC würdet ihr denn dann empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Das einzige was man "vorab" kaufen könnte und jenachdem sogar verbauen wäre SSD, Grafikkarte (sofern das Netzteil die nötigen Anschlüsse und Leistung hat), Gehäuse und Netzteil. Alles andere wie CPU RAM Mainboard würde ich auf einen schlag kaufen, wenn es du dir leisten kannst. Bei der Grafikkarte wären die Platzverhältnis noch entscheidend, es macht aber kein Sinn eine Karte zu kaufen, welche in das jetztige Gehäuse passt sofern das später ausgetauscht wird.

Entweder sparste noch mehr Geld oder du kaufst:
1. Case und Netzteil (verbaust die alte Hardware darin)
2. SSD einbauen statt der HDD
3. Ersetzt die Grafikkarte durch eine besser
4. Ersetzt Mainboard+CPU+RAM
(Zwischen den Schritten kann eine Zeitspanne sein, muss aber nicht.)

Variante 2 ist mit viel arbeit verbunden und auch der kleinen Gefahr das beim Umbauen etwas kaputt geht.

/E: Ob du wirklich mehr Leistung hast mit einer neuen Grafikkarte kann man nicht abschließend sagen, als ich das mal gemacht habe (wie oben etwa beschrieben) hatte ich in CSS ca 10FPS mehr mit (damals) einer 8800GT und einem sehr alten Athlon (war noch vor LGA775)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man "vorab" kaufen könnte und jenachdem sogar verbauen wäre SSD, Grafikkarte (sofern das Netzteil die nötigen Anschlüsse und Leistung hat), Gehäuse und Netzteil
nein, bitte nicht. Befolge den rat von Kenny nicht.

Lieber TE: Spare JETZT 5 Monate, dann hast du deine 600/700€ zusammen und bestelle dann einmal alles. Du hast Glück, dann sind auch die neuen AMD Prozessoren draußen und du kannst ggf. voll auf ein Mainboard mit AM4 setzen ohne early-adopter preise zahlen zu müssen.
 
Nitschi66 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Für ein neuen PC oder um einen zusammen zu bauen ?
und welcher würde denn dann empfehlenswert sein wenn man ein PC kauft..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@Nitschi66 ich denke man könnte einzelne Teile locker früher kaufen, wenn jetzt z.B. ein gescheites NT gekauft werden würde, ist das in einem halben Jahr wenn der Rest kommen würde, immer noch tip top. Die Hardware muss nur gescheit ausgesucht werden, wo ich dir natürlich recht gebe ist beim Mainboard+CPU und RAM das einzeln zu kaufen macht kein Sinn.

@TE wenn du 600Euro zusammen hast, dann kann man schon viel machen. Da schauste am besten hier nach
 
Zurück
Oben