Fujitsu Siemens Scaleo P zeigt kein Bild (BIOS RESET schon durchgeführt)

K

Kevinsky12345

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe ein Fujitsu Siemens Scaleo P2 und habe folgenes Problem: Ich haben den PC an einem Abend ganz normal heruntergefahren und wollte ihn am nächsten Tag normal starten, und er ging an, piepte kurz und zeigte kein Bild (Der Powerknopf hat auch nicht geleuchtet), wollte ich ihn mit dem Power-Knopf ausmachen und er reagierte nicht. Habe im Internet geguckt und habe das BIOS Resetet, habe das ein Paarmal gemacht und jetzt piept er am Anfang auch nicht mehr.

Brauche dringend HILFE

Danke, Euer Kevinsky12345
 
Warum Bios Reset? jetzt wird es noch schwieriger, da jetzt da die default Einstellungen drin sind.
Vermutlich ist die Grafikkarte defekt, deshalb kein Bild. Allerdings sollte der Monitor überprüft werden und die Verkabelung des Monitors. Kann man denn auf dem Monitor die Einstellungen das OSD Menü sehen wenn man es aufruft? Röhrenmonitor oder LCD-Bildschirm?
 
Ja Monitor ist OK, habe ich an meinen Notebook angeschlossen, alles Funktioniert mit den Monitor,

Grafikkarte kannst auch nicht sein weil ich den Monitor über das Mainboard drinne habe und ich habe den Reset gemacht weil es überall Stand und es hat nicht geklappt :(
 
**Grafikkarte kannst auch nicht sein weil ich den Monitor über das Mainboard drinne habe und ich habe den Reset gemacht weil es überall Stand und es hat nicht geklappt**
Der Scalero soll eine onboard Grafik haben? Aufmachen und Foto posten. Ebenso genaue Typenbezeichnung des Rechners.Vom P2 gibt es x Versionen.
Wie hast Du den Bios-Reset gemacht, der angeblich nicht geklappt hat? (Sowas ist unglaublich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
20150223_100918.jpg
Die genaue Typenbezeichnung
 
Scaleo P2 AMD690VM-FM
hat onboard Karte drin. Wenn da allerdings auch noch eine Graka eingebaut wurde, wird die onboard deaktiviert sein. Sieh mal nach ob Du auch zusätzliche Monitoranschlüsse hast.
 
20150223_100856.jpg Das ist der PC von der Seite
20150223_112937[1].jpg Und der PC von hinten.

Um deine Frage zu beantworten, der PC hat zwei VGA Anschlüsse und ich habe auch beide ausprobiert, kein Ergebnis. Habe ihn gerade eben wieder getestet und es hat sich nichts verändert.
 
Geht er denn an oder passiert nichts. Nach einem Biosreset muss man zuerst mal ins Bios und alles wieder richtig einstellen.
Die Festplatte hast Du gar nicht angeschlossen oder sieht es auf dem Bild nur täuschend aus. CPU Stecker vom Netzteil angeschlossen?
 
werkam schrieb:
Scaleo P2 AMD690VM-FM
hat onboard Karte drin. Wenn da allerdings auch noch eine Graka eingebaut wurde, wird die onboard deaktiviert sein. Sieh mal nach ob Du auch zusätzliche Monitoranschlüsse hast.

Meinst Du er solle die GraKa mal rausbauen und es dann nochmal mit onboard versuche? Noch scheint sie ja drin zu sein.
 
So wie es aussieht ist er damit ja wohl überfordert, wenn er Ahnung hätte würde er ja nicht fragen.
Bei den älteren Boards war es so das man zuerst im Bios einstellt welche Karte aktiv sein soll, da er aber resettet hat ist die onboard Karte wohl mechanisch deaktiviert, aber das Bios weiss es evtl noch nicht, ich wüsste mir wohl zu helfen? Werde aber wohl einem Laien nicht den Tip geben etwas ein/auszubauen, das muss er selbst entscheiden ob er es sich zutraut.
 
werkam schrieb:
So wie es aussieht ist er damit ja wohl überfordert, wenn er Ahnung hätte würde er ja nicht fragen.
Bei den älteren Boards war es so das man zuerst im Bios einstellt welche Karte aktiv sein soll, da er aber resettet hat ist die onboard Karte wohl mechanisch deaktiviert, aber das Bios weiss es evtl noch nicht, ich wüsste mir wohl zu helfen? Werde aber wohl einem Laien nicht den Tip geben etwas ein/auszubauen, das muss er selbst entscheiden ob er es sich zutraut.

Dann werden die Beiträge auch nicht korrekt gelesen oder nur überflogen. Vielleicht fällt's ihm ja auf. ;)
 
Kabel habe ich abgeschlossen weil sonst der Deckel nicht zu geht.
Ergänzung ()

Grafikkarte hatte ich schon mal ausgebaut, nicht geklappt.
Ergänzung ()

Ich hatte ein BIOS-CMOS-RESET durchgeführt.
 
KlabauterJonny schrieb:
Meinst Du er schaltet nicht ein? Ist die Stromversorgung vom Monitor angeschlossen? Also ist das Kabel dran und der Monitor auch eingeschaltet?
Gibt's nen Piepton?

1. Er schaltet ein aber auch nicht so richtig, der Lüfter läuft.
2. Der Monitor funktioniert, ist an meinem Notebook angeschlossen worüber ich auch gerade schreibe.
3. Piepton gibt es nicht, vielleicht liegt das auch daran das keine Lautsprecher angeschlossen sind.
 
@KlabauterJonny
Was möchtest Du mir mit Deinen Aussagen mitteilen? Komplettzitate sind auch nicht erwünscht.
@Kevinsky12345
Kabel habe ich abgeschlossen weil sonst der Deckel nicht zu geht.
Und wie bekommst Du sie wieder angeschlossen wenn der Deckel geschlossen ist, macht ja wohl wenig Sinn den Deckel schon zu schliessen wenn die Kabel nicht angeschlossen wurden, die Platte wird nicht starten.
Hast Du den Jumper auch wieder richtig gesetzt?
Gibt der Rechner denn überhaupt ein Signal von sich, geht der Netzteillüfter an wenn Du den Rechner einschaltest usw...
Nullmethode testen, anderes Netzteil probieren (wenn vorhanden, evtl aus anderem Rechner)
 
Den Jumper hatte ich wieder richtig eingesetzt und Netzteil wurde schon getauscht.
 
Ich habe deine Kommentare zitiert, um nicht nochmal das selbe schreiben zu müssen. Das nächste Mal verwendet ich den Bezug @Username: damit Du dich nicht angesprochen fühlst. Sorry.

Nur die Lüfter drehen? Ich hatte das einmal und hab den einfach stehen lassen, nach 2 Minuten ca. startete er dann durch. War aber ein Gigabyte Board.

Und hast Du die Nullmethode mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben