Fujitsu-Siemens Scaleo XI 2650 | Andauernd Bluescreens

Dante_GE

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem neuen PC "Scaleo XI 2650" ( Datenblatt )
Ich bekomme ziemlich oft und ohne große Voranmeldung Bluescreens wie diesen:

27102007112bluescreennc3.jpg

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Hatte den PC schon einmal zur Reperatur geschickt, da wurd aber einfach nur die Festplatte ausgetauscht... und das Problem tauchte recht schnell wieder auf.

Ich hatte gemerkt, dass es recht häufig passierte, wenn ich ICQ startete, doch es passiert auch ohne dass ich ICQ starte.

Wisst ihr vielleicht einen Lösungsansatz für das Problem?

Koennten Hardwareprobleme sein, teste mal deinen Ram mit Memtest86, ansonten mal Windows neu drauf.

ich empfehle dir auch dringend zu einem memtest. falls der nichts bringt teste zur sicherheit noch die cpu (schau auch ob evtl die cpu zu heiß wird) falls das nichts hilft, lass dich mit der technischen abteilung von fsc verbinden und erklär ihnen, dass du einen bluescreen hast, in dem darauf hingewiesen wird, dass deine speicher evtl beschädigt sind. falls du zufällig noch ein paar ram rum liegen hast, tausch sie doch mal aus und teste auch mit denen.

nur so aus neugier...was hast jetzt gemacht? hat dir mein beitrag geholfen?

hallo, leider kann ich dir bei dem problem nicht wirklich weiter helfen aber interessanterweise hatte ich das selbe problem auch mit mein alten scaleo t den ich vor 3 jahren gekauft hab.
da hat auch die "reperatur" nicht helfen können, der techniker hat so gar mal fast alles ausgetauscht. naja ich hab dann einfach weiter mit dem pc gearbeitet bis sich das problem von allein gelöst hat und neue auftraten :lol:. nu hab ich pc selber zusammgebaut und alles funktioniert.
piept dein pc auch immer bevor bluescreen kommt? bei mir wars so.

schonmal an ein softwareproblem gedacht? hört sich nämlich ganz danach an, dass windows falsch installiert wurde...normalerweise macht man als erstes den rechner platt und spielt das betriebssystem neu auf, um ausschließen zu können, dass es sich um einen software fehler handelt. erst dann wird die hardware ausgetauscht!

Zurück
Oben