Fujitsu Siemens T-Bird 1000Mhz, neues Motherboard ?

Subenfleige

Newbie
Hallo ich habe mal eine Frage:

kann man in einen alten Fujitsu Siemens T-bird mit 1Ghz einfach ein neues motherboard mit mit nem netten neuen Prozessor setzen, oder geht sowas nicht.

Habe mir gedacht den Rechner Fit zu machen und auf einen aktuelleren Stand zu bringen sodass wenigstens beispielsweise, GTA IV, darauf läuft.

Ich wäre dankbar über Tipps und sollte dieses vorhaben mit dem neune Motherboard möglich sein, auch über Ausstattung.

MfG

kann man so nix sagen

das ding wird doch ne genaue bezeichnugn haben!?

so lange das case n atx standard hat wird da auch n normals board passen

aber mal nebenbei das ding ist doch schon abach uralt, es gibt so viele schicke neue gehäuse für 30-50€

Verstehe den Sinn nicht.
Du brauchst eine neue CPU, Mainboard, RAM und höchstwahrscheinlich ein neues Netzteil (das alte wird wohl ein Chinaböller sein). Daneben brauchst du SATA Laufwerke (HDD/DVD), falls du nicht umständlich mit Adaptern hantieren willst. Das Gehäuse ist zudem nicht gerade leicht und optimal vom Airflow.

T-Bird könnte auch µATX mit µATX-Netzteil sein. Und dann wird's schwierig.

Kennst du das genaue Modell? Vielleicht auch einfach die Mainboardbezeichnung mit CPU-Z o.ä. auslesen. Könnte ein TUWE-M sein.

Das scheint eine reine Liebhaberei zu werden.

Moderne Gehäuse passen zur modernen Technik, z.B. USB3 an der Front.

Lass es lieber, denn wer montiert schon einen Herzschrittmacher in eine Leiche.

SymA schrieb:
Verstehe den Sinn nicht.
Du brauchst eine neue CPU, Mainboard, RAM und höchstwahrscheinlich ein neues Netzteil (das alte wird wohl ein Chinaböller sein). Daneben brauchst du SATA Laufwerke (HDD/DVD), falls du nicht umständlich mit Adaptern hantieren willst. Das Gehäuse ist zudem nicht gerade leicht und optimal vom Airflow.
Du vergisst die Grafikkarte.

Kurz: Die Schnittstellen sind alle veraltet und es gibt keine aktuelle Hardware die da rein passt. Und die Hardware die da rein passen könnte, ist genauso veraltet wie das, was gerade drinne ist - also kaum schneller.

@te:

ich hab mit auch diverse "alte" runtergekommene gehäuse mit schicken innereien aufgewertet, da bekommen die anderen immer erst nen ekelpickel vom altertümlichen gehäuse. aber wenn sie den inhalt sehen, dann wollen sie auch sowas basteln.

was hast du für ein gehäuse? link zu ner abbildung? dann kann man die feinheiten schnell abklären. am besten sind fotos von vorne, hinten und innen. ebenso mal das netzteil genau anschauen, damit klar wird, ob ein neues überhaupt da rein passt.

es gab leider häufig maße, die nicht so leicht wieder zu beschaffen sind. und bei manchen gehäusen waren keine wechselbaren atx-blenden verbaut, sondern die anschlüsse waren live aus dem vollen geschnitten worden.. dann wird es handwerklich. mit ner säge oder nem dremel ^^

viel spass

Danke für die schnellen Antworten.

Sowas in der Art dachte ich mir schon, wie oben beschrieben.

Ich habe mir das ganze einfacher vorgestellt --> altes Motherboard raus, ein neues (gebrauchtest) mit Prozessor von ebay weggeholt, draufgeschraubt, andere kompatible Komponenten drangeschlossen und fertig.

Wie sieht es denn aus mit Aufrüst Pc´s von ebay die habe schon 8GB DDR3 Ram, Prozessor, entweder AMD oder Intel i5, ist ne Preisfrage und ne Grafikkarte ATI Radeon HD 3000 1024 MB.

Ist das was für´n bisschen daddeln ?
Ergänzung ()

Muss jetzt kein High End zockerrechner sein und werden^^
Ergänzung ()

Muss jetzt kein High End zockerrechner sein und werden^^

Subenfleige schrieb:
Wie sieht es denn aus mit Aufrüst Pc´s von ebay die habe schon 8GB DDR3 Ram, Prozessor, entweder AMD oder Intel i5, ist ne Preisfrage und ne Grafikkarte ATI Radeon HD 3000 1024 MB.

Ist das was für´n bisschen daddeln ?
Bin kein Freund von eBay, aber solange die Preise in Ordnung sind...
Ob AMD oder Intel ist in deinem Fall wohl egal. Bei der Grafikkarte würde ich da schon was schnelleres nehmen. Die Grafikkarte ist ja schon uralt oO

Könntest ja mal dein Budget posten. Damit kann man dir ne Richtung vorgeben, wo die Reise mit dem PC hingehen könnte.

Zurück
Oben