Fujitsu Stylistic Q702 - das besser Surface Pro?

x.treme

Captain
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Windows 8 Tablet was mein jetziges Convertible ablöst.

Wichtig ist vor allem eine gute Stifteingabe, also Wacom-Digitalizer.

Bin dabei auf's Fujitsu Stylistic Q702 gestoßen.
Das ist:
- 11.6" groß
- i5 ULV-CPU
- mattes Display
- Fingerprint-Sensor, USB3.0, HDMI, Kartenleser, optional UMTS
- Tastatur Dock mit Akku (wechselbar) zum Aufladen des Tablets und Verdoppeln der Akkulaufzeit

Preis wird wohl so um die 1100€ liegen, was zusammen mit der geringen Displayauflösung wohl die Hauptkritikpunkte seien werden ... (ja, und wäre ich ein Apple-Hipster wurde ich noch sagen es sieht echt häßlich aus ;) )
Fujitsu-windows-hybrid-tablet-1.jpg

Hat jemand Informationen darüber wann es hier auf den Markt kommen soll?
Habe mal was von Oktober, mal September gelesen - jetzt haben wir aber schon Dezember ...

Bei Fujitsu steht bei das da ein Z-60 von AMD drin ist...
Kein core-i5

Was tm0975 verlinkt hat ist das Q572 nicht Q702 ...
Auch ganz nett, nur halt 10,1 und kein Tastatur-Dock, damit weniger spannend wie ich finde. Und halt AMD ;)

Stimmt.

Das Q702 mit i5 soll wie das Surface Pro ~4h halten, das Q572 mit Z-60 soll ~7h halten. Mit dem Z-60 ist offensichtlich (wie auch mit Intel's Atom) ein deutlich sparsameres Drumherum (Chipsatz, etc.) möglich als mit dem core-i5.

Q720 – i5 ULV CPU -> 3150 mAh: 4:12 Stunden
Q550 – ATOM CPU -> 2620 mAh: 4:30 Stunden
Q572 – AMD Z-60 -> 5000 mAH: 7:00 Stunden

Wie man sieht, durch die unterschiedliche Akkukapazität kannst du es nicht sofort vergleichen ;)
Wobei die 5000 mAH der AMD-Version mir fast wie ein Tippfehler vorkommen?! Warum einen größeren Akku als bei der ATOM oder i5-CPU? Ist AMD soviel platzsparender?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben