Fujitu SIemens Amilo 1536 Bios Passwort

LittleMissy

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich BETE, dass mir hier eventuell jemand helfen kann.

Nachdem ich bereits, leider vergebens, das Internet durchstöbert habe, dachte ich, ich versuche mein Glück mal hier.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Amilo 1536:
Ich habe eines Tages den Laptop hochgefahren und auf einmal wollte er, dass ich ein Passwort eingebe.
Ich kann mich nicht erinnern, je ein Passwort eingerichtet zu haben.
Habe ale Passwörter ausprobiert von denen ich dachte sie könnten eventuell das Problem lösen, doch ohne Erfolg.
Nun ist der Laptop zu alt, als das ich da noch Geld reinstecken möchte, jedoch sind dort noch einige Datein drauf, die ich gern noch hätte retten wollen.

Nach dreimalig falscher Eingabe des Passwortes kommt immer die Meldung

System Disabled [16717]


Ich habe den Laptop damals mit Windows gekauft, habe das OS aber später auf Ubuntu gewechselt. Ich hoffe das stellt nicht auch noch ein Problem da.

Vielleicht weiss ja hier jemand bescheid wie ich das Problem lösen könnte.


*Daumen drück*
 
Wenn es nur das BIOS-Password ist, würde ich ein BIOS reset machen. Sprich: Aufschrauben, Batterie ausbauen, warten und wieder einbauen.
 
Das Batterie ausbauen und warten scheint nicht sonderlich gut zu funktionieren, wenn man den entsprechenden Thread verfolgt, in welchem unsere TO bereits gepostet hat, denn
Hello,

We have announced that we will not provide the unlocking codes freely anymore, and that's for a good reason. Being good samaritans proves to be a wrong turn.

Now, if you have any requests, contact us at support-at-allservice.ro
Das BIOS Passwort lässt sich per Eingabe des Hash umgehen, nur machen die das nicht mehr umsonst. Entweder du wendest dich gegen Kosten an die o.g. Adresse und nennst dort deine Fehlernummer 16717 oder um an die Daten allein zu gelangen würde ich sagen: Festplatte ausbauen und in externes Gehäuse oder an USB Adapter anschließen und an anderem PC herunterkopieren.
 
PeterIndustries schrieb:
Wenn es nur das BIOS-Password ist, würde ich ein BIOS reset machen. Sprich: Aufschrauben, Batterie ausbauen, warten und wieder einbauen.

Das ist wohl die beste Möglichkeit, versuch an die Batterie ranzukommen. Achte darauf, dass das Notebook weder am Strom hängt noch der Akku drin ist, da ansonsten das ganze keine Wirkung zeigen wird. Das Notebook muss komplett ohne Strom sein!
Danach läuft dein BIOS wieder auf Standardeinstellung!
Ergänzung ()

niz schrieb:
Das Batterie ausbauen und warten scheint nicht sonderlich gut zu funktionieren, wenn man den entsprechenden Thread verfolgt, in welchem unsere TO bereits gepostet hat, denn Das BIOS Passwort lässt sich per Eingabe des Hash umgehen, nur machen die das nicht mehr umsonst. Entweder du wendest dich gegen Kosten an die o.g. Adresse und nennst dort deine Fehlernummer 16717 oder um an die Daten allein zu gelangen würde ich sagen: Festplatte ausbauen und in externes Gehäuse oder an USB Adapter anschließen und an anderem PC herunterkopieren.

Hab den Thread gerade mal durchgestöbert... anscheinend brauch man da wirklich einen passenden Entsperrcode. Wirklich seltsam. Versuch diese Jungs da mal zu kontaktieren!
 
@Voyager10 ich weiß nicht, ob du hier oder in dem von mir und dann von dir nochmal verlinkten Thread mal gelesen hast, aber die dort genannten Codes sind Hashwerte aus dem im BIOS angezeigten Errorcode und die geben diese seit geraumer Zeit nicht mehr kostenlos her. Da ihr Passwort mit Sicherheit ein anderes war, ist der Entsperrcode ebenfalls anders und außerdem hat sie dort bereits gepostet.
 
Zurück
Oben