Full HD Beamer optoma HD 25 defekt , alternative ,fragen

davison956

Cadet 4th Year
Hallo , ich breuchte da ein rat von den experten :D

also folgende situatzion ich wollte mir ein 3D full hd Projektor zulegen .

mein erster projektor wahr ein Acer h5360 HD ready beamer , der ein starken RBE efekt gehabt hatte :eek:

mein 2 Projektor wahr ein Benq w 700+ HD ready Beamer der fast garkein RBE hatte sogut wie nie gesehen :D nur die schärfe und die auflösung hat mich gestört ansonsten gutes gerät .

jetzt habe ich mir bei Media markt ein Optoma HD 25 für 900€ finanziert mit RD RF brille die noch nicht angekommen ist .

meine leinwand rollo ist 84 zoll 180x103 sitz abstand ca 2,5 Meter maximale länge für projektor ist von leinwand bis zur wand 3,30 m , im moment hängt der Beamer an der wandhalterung vom alten Benq w700 und wirft ein

ca 65 zoll bild auf die leinwand

so ich glaube der Beamer ist eventuel defekt er schaltet nicht immer auf die eingangsquellen um zb vom mediaplayer Asus HD2 oplay , oder wenn ich ein film Beende dann sucht er das signal von neu ???

beim notebook klabt es einwandfrei Acer V3 771 Full HD

bei der Xbox 360 per HDMI kommt kein Bild und wenn man glück hat bin ich im menü aber die farbe ist komplet Rot sowas habe ich noch nie gesehen ???? habe versucht an der auflösung was einzustellen aber hat nichts gebracht

dann wen er ein eingangsignal erkent kommen erst für ein kleinen augenblick grüne oder weise pixel ???

wenn ich das beamer auf native oder 16:9 eingestellt habe sieht man leicht eine schwarze umrandung als wenn das Bild eigentlich grösser wehre wenn man das Testbild anmacht Raster /Rot /weis dann ist das Bild viel grösser

ist das normahl ???

und ich sehe ein rbe efekt was mir nicht sonderlich gefält der rbe ist etwas schwächer als mit dem Acer H5360 und lcd komt nicht in frage da ich auch spielen möchte oder eventuel doch epson 5910 ???

der Beamer kommt mir extrem hell vor auf dem 65 Zoll bild als wenn ich bischen geblendet werde ???

was mir aber beim HD 25 gefallen hat ist ist die hammermäsige schärfe und die Qualitet bei Filmen da fiel mir die Kinnlade runter :eek::D wow aber ich habe kein vergleich mit anderen full HD Beamern !

so nun meine Fragen ;)

wenn ich den bei media markt umtauschen kan HD 25 gegen denn optoma HD 131X und der ohne macken laufen würde ,hätte ich da nachteile bis auf die Farbe ?

kann man den RBE efekt reduzieren beim Optoma HD 25/ 131X zb wenn dann die 84 zoll ausgeleuchtet werden und anhand von burosch testbildern eingestellt wird ?

sind andere Beamer als alternativen besser Benq w1070 / Acer h7532bd hinsichtlich des RBE efekt ?

was ist mit dem epson EPSON EH-TW5910 3LCD Beamer , ist der wirklich so schlecht im gegensatz zu DLP Beamern wie geht das mit dem Filterwechsel für pc spiele geeignet ?

bringt ein graufilter etwas gegen rbe ?

ich weis nicht was ich machen soll , vileicht kann man sich doch mit bischen rbe anfreunden was würdet ihr machen welche meinung habt ihr :D

Zurück
Oben